1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
11. Spieltag - 12.11.2017 13:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Riethnordhausen
FSV 06 Kölleda 0 : 1 SV Riethnordhausen

Laura Oberreich, Michelle Voigt, Julia Kreutz

Jennifer Kühne (75')

0:1 (19')SV Riethnordhausen

Knappe Niederlage im Derby

Am Sonntag kam Riethnordhausen zum Derby nach Kölleda.

Die Richtung für uns war klar, volle Offensive. So ging es auch los. Wir nahmen das Spiel in die Hand und versuchten uns die ersten Chancen zu erarbeiten. In der 9. Minute wäre die Führung möglich gewesen, aber Franzi traf nur den Pfosten. In der 19. Minute kam auch Riethnordhausen zur ersten Chance, machte es aber besser und netzte zum 0:1 ein. Im Gegenzug hatte Julia Kreutz den Ausgleich auf dem Fuß, ihren Schuss konnte die Torhüterin mit den Fingerspitzen von der Linie kratzen. Ein Eckstoß von Anika Dolz wurde im Strafraum von einer Spielerin klar mit der Hand geklärt, zur Verwunderung aller blieb der Pfiff allerdings aus.

Auch in der 2. Hälfte machten wir weiterhin Druck und versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. Aber es war einfach nix drin. In der 57. Minute brachte Julia Kreutz einen Freistoß in den Strafraum, der Ball kam perfekt und Julia Götze traf erneut nur den Pfosten.

Leider wurde es nochmal hektisch. Während der Schiedsrichter bei einem Freistoß für Riethnordhausen unsere Mauer postierte kam es im Strafraum zu einem Zusammenstoß zwischen unserer Spielerin und einer Gegnerin, leider sah dies der Schiri anders und gab Jenny die rote Karte. Wir machten trotzdem weiter. Riethnordhausen versuchte den knappen Vorsprung zu verteidigen und mit schnellen Bällen für Gefahr zu sorgen, aber wir waren immer einen Schritt schneller. Am Ende reichte es nicht zu einem Tor.

Fazit: Eine unserer besten Saisonleistungen wurde leider nicht belohnt. Wir hätten mehr als einen Punkt verdient, aber leider war der Pfosten heute nicht unser Freund.