1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
13. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
SG SV Dietzhausen   FSV 06 Kölleda
SG SV Dietzhausen 10 : 0 FSV 06 Kölleda

Angelique Scholz

1:0 (1')SG SV Dietzhausen
2:0 (8')SG SV Dietzhausen
3:0 (10')SG SV Dietzhausen
4:0 (30')SG SV Dietzhausen
5:0 (33')SG SV Dietzhausen
6:0 (49')SG SV Dietzhausen
7:0 (62')SG SV Dietzhausen
8:0 (65')SG SV Dietzhausen per Elfmeter
9:0 (70')SG SV Dietzhausen
10:0 (71')SG SV Dietzhausen

Respekt an die Mannschaft!

Am gestrigen schönen sonnigen Sonntagmittag machten sich unsere Frauen auf den weiten Weg nach Walldorf. Dort erwartete uns der Tabellenführer SV Dietzhausen. Voll besetzt und mit genügend Reservespielerinnen nutzten sie unseren Nachteil zu ihren Gunsten aus. Wir reisten mit nur 9 Spielerinnen an. Doch Köpfe hängen lassen war nicht drin. Wir wollten uns um jeden Preis wehren und dies gelang uns nach der obligatorisch verschlafenen ersten Viertelstunde doch relativ gut. Nachdem es bereits nach 10 Minuten 3:0 für die Gastgeber stand und sich Angie Scholz in der 15. Minute durch ein Foulspiel eine gelbe Karte abholte, musste Trainerin Anika Dolz reagieren und stellte um. Angie rückte ins linke Mittelfeld und Ani übernahm die rechte Verteitigerposition. Von da an waren wir munter und begannen mit guten Spielzügen den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Doch wir waren einfach zu wenig um durchzukommen. Wir nutzten die Abseitsfalle und hatten damit öfters Erfolg. Doch in Minute 30 hat der Schiedsrichter das Abseits nicht erkannt und eine Spielerin von Dietzhausen lief allein aufs Tor zu und überwandt Zoe. Nachdem wir 15 Minuten lang richtig gut gekämpft und dagegen gehalten haben war dies für uns wieder ein herber Rückschlag. Noch geschockt und deprimiert von der Schiedsrichterleistung waren wir beim Wiederanstoß nicht auf der Höhe und kassierten gleich noch einen Treffer. Nun hieß es, das Team neu zu motivieren, weiter zu machen, weiter zu kämpfen und das Spiel nicht aufzugeben. Und der Auftrag "Verteitigung" nahm wieder form an. Wir wehrten uns gegen jeden Angriff und schleppten uns ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause.

Wir stellten leicht um, wollten etwas ausprobieren und Angie rückte als einzige Stürmerin nach vorn. Und sie machte ihre Sache sehr gut. Sogar zwei große Chancen lagen ihr auf dem Fuß, die aber von der hervorragenden Abwehr in letzter Sekunde vereitelt werden konnten. Angelina machte ihr erstes Spiel für den FSV und integrierte sich direkt ins Team. Auch sie sorgte für einige brenzlige Situationen für den Gegner. 4 Minuten nach Wideranpfiff führte die nächste Fehlentscheidung des Schiri zum 6:0. Bis zur 62. Minute versuchte der Gegner seinen Vorteil zu nutzen, scheiterte aber vorerst immer wieder an der Abwehr oder an unserer gut aufgelegten Zoe. In Minute 65. folgte ein Strafstoß, den Dietzhausen sicher versenkte. Dann verletzte sich Angie, sie bekam ein hohes Bein vor den Kehlkopf und musste den Platz verlassen. Nachdem dann vom Schiedsrichter gar kein Abseits mehr gesehen wurde und es dann 10:0 stand, verletzten sich zwei weitere Spielerinnen im Zweikampf und das Spiel wurde vorzeitig beendet.

Vom gegnerischen Team ernteten wir sehr viel Respekt für unsere Anreise und diesen Kampf. Dietzhausen hatte rund 50 Torchancen von denen sie "nur" 10 nutzten und man muss bedenken, dass wir zur Hinrunde in Vollbesetzung auch 9:0 verloren haben. Auch wenn es für manche durch das hohe Ergebnis nicht so aussehen mag, unsere Mädels haben gekämpft, jede einzelne und sie haben ihre Sache sehr gut gemacht. Jede Spielerin hat höchsten Respekt verdient!

Quelle: AD