Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
11. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   DJK SG Struth 1921
FSV 06 Kölleda 0 : 1 DJK SG Struth 1921
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Bence Farkas, Matè Varga

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (76')DJK SG Struth 1921

Trotz guter Leistung wieder keine Punkte

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche und einer insgesamt guten Leistung kassierte der FSV 06 Kölleda mit dem 0:1 gegen Mitaufsteiger DJK Struth die sechste Niederlage in Folge und muss nun aufpassen, dass der Abstand zum hinteren Tabellenmittelfeld nicht noch größer wird. Die FSV-Jungs präsentierten sich in guter Verfassung und hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt, doch am Ende schlugen die Gäste gnadenlos zu und nahmen die 3 Punkte mit auf die weite Heimreise. 

Die erste Möglichkeit verzeichneten die Gäste, die eine Ecke in Person von Gregor Jakobi mit Hilfe des Windes an den Pfosten setzten (4.). Direkt im Anschluss waren die Hausherren im Spiel und boten den favorisierten Gästen Paroli. Die erste nennenswerte Offensivaktion für die FSV-Jungs gab es nach 10 Minuten, als nach guter Hereingabe von Peter Pinnow erst der Schuß von Denny Stang geblockt wurde und Peter Bota den Nachschuß über den Kasten jagte. In den nächsten knapp 30 Minuten neutralisierten sich beide Teams gegenseitig und begegneten sich mit hoher Laufbereitschaft und viel Engagement. Die einzigen beiden weiteren Möglichkeiten vor der Pause waren dementsprechend auf beiden Seiten verteilt. In Minute 34 verzog Taiyo Ushiyama für die Gäste und nach 43 Minuten flog ein Schuß von Denny Stang knapp drüber. Die wirklich bemerkenswerte Szene der ersten Halbzeit bzw. der gesamten Partie ereignete sich nach 27 Minuten. Nach einem energischen Einsteigen von Mate Varga zückte Referee Dirk Honnef zum Entsetzen der Hausherren die Rote Karte. Doch im Anschluß revidierte Linienrichter Max Graf seinen Chef. Tatsächlich nahm Dirk Honnef den Platzverweis zurück und gab Mate Varga die Gelbe Karte, welche absolut gerechtfertigt war - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auf Nachfrage in der Pause sagte Dirk Honnef, dass es aus seiner Sicht ein Platzverweis war, sein Linienrichter aber die bessere Sicht hatte und ihn revidierte. Dafür absoluten Respekt, das ist ganz großer Sport! 

Abschnitt 2 begann mit einer guten Gelegenheit für die Gäste, doch Christoph Andres konnten daraus keinen Nutzen ziehen (47.). Im Anschluß übernahm der FSV 06 mehr und mehr die Spielkontrolle und drängte auf die Führung, doch diese sollte leider nicht fallen. Nach 55 Minuten segelte ein Freistoß von Adrian Kanya knapp drüber, fünf Minuten später landete ein Knaller aus 25 Metern von Adrian Kanya am Pfosten, DJK-Keeper Michael Jakobi wäre chancenlos gewesen. Kurze Zeit später setzte sich Ali Chebli stark auf dem Flügel durch, aber seine gute Hereingabe in den Rückraum wird im letzten Moment von einem Struther Abwehrbein vor den einschussbereiten Martin Schaar und Denny Stang zur Ecke geklärt, die im Anschluß leider nichts einbrachte (67.). Die FSV-Jungs agierten weiter mit großer Moral, wurde aber knapp 10 Minuten später eiskalt erwischt, als der eingewechselte Martin Kirchner die einzige weitere Möglichkeit der Gäste gnadenlos ausnutzte (76.). In den verbleibenden Minuten stellte der FSV 06 in der Abwehr um, agierte noch offensiver und versuchte wirklich alles, doch der mehr als verdiente Ausgleich sollte nicht mehr fallen und es blieb beim richtig schmerzhaften 0:1. 

Fazit: Es ist wirklich richtig ärgerlich. In einem guten Spiel fehlte den FSV-Jungs (mal wieder) das nötige Glück. Damit wird es immer schwerer, wieder Kontakt zum Tabellenmittelfeld herzustellen. Einsatz, Engagement und Moral stimmen definitiv, doch fehlt im Moment auch das erwähnte Glück. Auch wenn es momentan wie das berühmte Pfeifen im Walde klingt, braucht man trotz der erneuten Niederlage nicht den Kopf hängen lassen. Spielt man weiter mit dieser Leidenschaft wie heute, wird der Erfolg kommen. Nun kommt es nächsten Samstag zum nächsten Kellerduell in Bad Frankenhausen, in dem die FSV-Jungs dann wieder die Möglichkeit haben, sich endlich zu belohnen.


Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel