Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
20. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
LSG Großwechsungen   FSV 06 Kölleda
LSG Großwechsungen 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jozsef Patalenszki

Assists

Marc Kümmerling

Gelbe Karten

Bence Farkas, Peter Bota

Zuschauer

111

Torfolge

1:0 (27')LSG Großwechsungen
1:1 (30')Jozsef Patalenszki per Freistoss (Marc Kümmerling)
2:1 (35')LSG Großwechsungen per Elfmeter
3:1 (62')LSG Großwechsungen
4:1 (71')LSG Großwechsungen
5:1 (80')LSG Großwechsungen
6:1 (85')Matè Varga (Eigentor)

Kollektives Versagen

Ausgerechnet im richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt in Großwechsungen erwischte der FSV 06 einen rabenschwarzen Tag und versagte kollektiv. Statt mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen, kassierten die FSV-Jungs eine deftige 1:6-Packung bei einem Gegner, der mit einfachen Mitteln - tief stehen und mit langen Bällen schnell umschalten - agierte und auch in dieser Höhe völlig verdient gewann. Bereits im ersten Abschnitt deutete sich an. dass es ein gebrauchter Tag werden würde, trotz einem gehaltenen Strafstoß von Bence Farkas, dem sehenswerten Freistoß von Jozsef Patalenszki zum zwischenzeitlichen Ausgleich und dem eigentlich alles offen lassenden 1:2 zur Pause. 

Fazit: Kollektives Versagen der gesamten Mannschaft einschließlich Trainerteam sorgten für eine bittere und heftige Klatsche im Abstiegskampf. Doch vielleicht ist es nochmal ein Weckruf. Noch sind 12 Spiele zu absolvieren und 36 Punkte zu vergeben. Auch wenn nach dem gestrigen Spiel alles gegen die FSV-Jungs spricht, ist es noch nicht vorbei. Kopf hoch, Mund abputzen und nächste Woche gegen Leinefelde zeigen, dass diese Leistung ein Ausrutscher war.


Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel