2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 2
19. Spieltag - 26.03.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Olberslebener SV
FSV 06 Kölleda II 1 : 1 Olberslebener SV

Max Stange

1:0 (20')Max Stange per Freistoss
1:1 (74')Olberslebener SV

Remis gegen den Tabellenführer

Am Sonntag gelang gegen den Tabellenersten aus Olbersleben der erste Punktegewinn der Rückrunde.

Nach einem kampfbetonten Spiel trennten sich beide Teams mit einem insgesamt gesehen leistungsgerechten Unentschieden. Kölleda agierte aus einer kompakten Abwehr heraus und ließ gegen die offensivstarken Gäste kaum Chancen zu. In der 20. Minute gelang es dann Max Stange durch einen direkt verwandelten Freistoß, die Gastgeber in Führung zu schießen. Bereits Mitte der ersten Halbzeit musste Kölleda verletzungsbedingt umstellen, da sich Stefan Bernhardt schwerer als zunächst gedacht, verletzt hatte. Gute Besserung an dieser Stelle.

In der zweiten Hälfte drückten die Gäste und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Kölleda hielt dagegen und verteidigte die Führung bis zur 74. Minute. Nach zaghaften Abwehrverhalten gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. In der 89. Minute gelang Kölleda fast noch durch einen Sonntagsschuss von der Mittellinie der Siegtreffer. Allerdings prallte Max Stange sein Schuss von der Latte ab. Da alle  Kölledaer Stürmer nicht spekulierten, blieb es beim Unentschieden.

Fazit: Kölleda gelang verdient der erste Punktegewinn, wobei allerdings mehr drin gewesen wäre. Am Sonntag geht es nach Schwerborn, mit denen die Kölledaer noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen haben.

Quelle: Jörg Bernhardt