2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Staffel 2
9. Spieltag - 28.10.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Motor Gispersleben II
FSV 06 Kölleda II 2 : 0 Motor Gispersleben II

Max Stange, Jan Rabanus

Jan Oberreich, Samuel Kahsay

Jan Oberreich

1:0 (36')Max Stange per Elfmeter (Jan Oberreich)
2:0 (64')Jan Rabanus (Samuel Kahsay)

Positiver Aufwärtstrend fortgesetzt

Am heutigen Samstag gewann die zweite Mannschaft aus Kölleda verdient mit 2:0 gegen SV Motor Gispersleben II und setzte damit ihren Aufwärtstrend weiter fort.

In einem spielerisch guten Fußballspiel übernahmen die Gastgeber von Beginn an das Zepter und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. Gispersleben hielt wacker dagegen und schaffte es immer wieder im Zentrum die Bälle festzumachen, wobei aber keine zwingenden Chancen herauskamen. Lediglich durch eine missglückte Rückgabe kamen die Gäste zu ihrer einzigen hundertprozentigen Chance, die aber zum Glück ungenutzt blieb. In der 35` Minute setzte sich Jan Oberreich im Strafraum durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Max Stange, in Mats Hummels Manier, mit einem satten Schuss ins obere Eck zur verdienten Führung.

Nach der Halbzeit blieb Kölleda am Drücker und erarbeite sich nach schöner Kombination zwischen Norman Oberreich, Samuel Kasay und Jan Rabanus das längst überfällige 2:0 (64`). Im Anschluss erwies ein Gisperlebener seiner Mannschaft einen Bärendienst. Bereits wegen Meckerns vorgewarnt, kommentierte er das 2:0 abfällig gegen den Schiedsrichter und wurde vom Platz gestellt. Auch wenn diese Entscheidung hart war, war sie dennoch vertretbar. Insgesamt leitete der Schiedsrichter eine souveräne Partie.

Danach hatte Kölleda einfaches Spiel und ließ die Gäste kaum noch an den Ball kommen. Allerdings wurden zahlreiche gute Möglichkeiten liegengelassen.

Fazit: Der positive Aufwärtstrend wurde gegen spielstarke Gäste fortgesetzt. Nächste Woche steht die schwere Auswärtspartie gegen unberechenbare Großbrembacher auf dem Programm.

Quelle: Jörg Bernhardt