2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Staffel 2
11. Spieltag - 12.11.2017 13:30 Uhr
SV Großneuhausen   FSV 06 Kölleda II
SV Großneuhausen 1 : 4 FSV 06 Kölleda II

2x Jan Rabanus, Jan Oberreich, Jörg Bernhardt

2x Jan Oberreich, Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Norman Oberreich

Jan Oberreich

0:1 (42')Jan Rabanus (Jan Oberreich)
0:2 (50')Jan Rabanus (Abdulrazak Alawad Bin Khaled)
1:2 (73')SV Großneuhausen
1:3 (82')Jan Oberreich (Norman Oberreich)
1:4 (90+1')Jörg Bernhardt (Jan Oberreich)

Auswärtssieg im Derby gegen Großneuhausen

Am heutigen Sonntag gewann die zweite Mannschaft des FSV 06 im Derby gegen Großneuhausen mit 4:1 und baute seine Serie der ungeschlagenen Spiele weiter aus.

Auf schwierigem Boden war Kölleda von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeite sich viele gute Chancen, die alle reihenweise vergeben wurden. Unter anderen konnte beim Schuss aufs leere Tor nur der Pfosten getroffen werden, zudem vergaben die Kölledaer einen Elfmeter. Großneuhausen beschränkte sich aufs Kontern. Auch wenn keine nennenswerten Chancen dabei heraussprangen, waren sie aufgrund des Bodens, immer gefährlich für die Kölledaer Hintermannschaft. Kurz vor der Pause gelang dann endlich der verdiente Führungstreffer durch Jan Rabanus (42`). In der zweiten Hälfte standen die Kölledaer etwas kompakter und konnten die großen Lücken im Mittelfeld besser überbrücken. Folglich gelang nach schöner Kombination das 2:0 durch Jan Rabanus (50`).

Kölleda bestimmte weiter das Spielgeschehen, machte aber die Partei nochmal spannend. Nach einem herrlich parierten Ball durch Bence Farkas reagierte T. Busse am schnellsten und netzte unhaltbar zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Großneuhausen wurde gefährlicher, aber es waren erneut die Kölledaer, die durch Jan Oberreich den alten Spielstand wiederherstellten(82`). In der Nachspielzeit machte J. Bernhardt mit dem 4:1 den Deckel drauf (90`+1)

Fazit: Völlig, auch in der Höhe, verdienter Auswärtssieg im Derby gegen Großneuhausen. Nächste Woche kommt es zum Pokalkracher zu Hause gegen Gebesee.