2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

1. Kreisklasse Staffel 2
19. Spieltag - 08.04.2018 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Einheit Schwerstedt
FSV 06 Kölleda II 2 : 4 Einheit Schwerstedt

Samuel Kahsay, Jan Rabanus

Jan Rabanus, Michael Bernhardt

Jan Oberreich, Jörg Bernhardt, Marius Mönning, Michael Bernhardt

0:1 (9')Jan Oberreich (Eigentor)
0:2 (38')Einheit Schwerstedt
1:2 (41')Samuel Kahsay (Jan Rabanus)
1:3 (52')Einheit Schwerstedt
1:4 (70')Einheit Schwerstedt
2:4 (81')Jan Rabanus (Michael Bernhardt)

Niederlage gegen den Spitzenreiter

Bei sonnigen Temperaturen verloren die Männer des FSV 06 Kölleda II am Sonntag gegen den Spitzenreiter aus Schwerstedt. Die Gäste bleiben damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Kölleda kam nicht gut ins Spiel, die Gäste aus Schwerstedt taten sich allerdings noch schwerer, ihren Rhythmus zu finden.  Durch ein Eigentor gingen die Gäste dann schließlich in der 9. Minute in Führung. Kölleda erarbeite sich dann zwei gute Möglichkeiten aber es waren die Schwerstedter, die in der 38. Minute auf 2:0 erhöhten. Nach einem sinnlosen Foul und den daraus resultierten Freistoß, konnte der gegnerische Stürmer unbedrängt zum Torerfolg kommen. Drei Minuten später gelang der 1:2 Anschlusstreffer durch S. Kahsay.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Kölledaer trotz guter Chancen nicht, den Ausgleichtreffer zu erzielen. Das Gegenteil war der Fall. Schwerstedt erhöhte in der 52. und 70. Minute auf 1:3 bzw. 1:4.  Der Anschlusstreffer zum 2: 4 durch J. Rabanus blieb letztendlich nur Ergebniskosmetik.

Fazit: Der Spitzenreiter ging sehr nervös in die Partie und wäre an diesem Tag schlagbar gewesen. Eine Kombination aus Dusel für die Gäste, Pech für die Gastgeber und der teilweise fehlenden Motivation nach dem Rückstand ließen den Spitzenreiter am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen.

Ein Hinweis noch an einige Gästefans. Im Fußball gibt es sicherlich zahlreiche Emotionen, die im Spiel hochkochen.  Aber Spieler und Schiedsrichter permanent vor den Augen und Ohren der eigenen Fans (inklusive zahlreicher Kinder) weit unter der Gürtellinie zu beleidigen, zeugt weder von besonderer Intelligenz noch entspricht es dem Charakter des Fair Plays. Leider trüben solche einfältigen und primitiven Menschen den verdienten Erfolg!

Quelle: Jörg Bernhardt