Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 1
9. Spieltag - 09.11.2013 11:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Alach
FSV 06 Kölleda 6 : 2 SV Alach
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Clemens Schwarze, 2x Simon Wengel

Assists

2x Simon Wengel, Clemens Schwarze, Max Schuhte, Danilo Kirchner

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (12')Clemens Schwarze
2:0 (20')Simon Wengel (Max Schuhte)
3:0 (21')Simon Wengel (Clemens Schwarze)
4:0 (34')Clemens Schwarze (Simon Wengel)
4:1 (39')SV Alach
4:2 (47')SV Alach
5:2 (59')Clemens Schwarze (Danilo Kirchner)
6:2 (64')Clemens Schwarze (Simon Wengel)

Clemens Schwarze macht den Unterschied

Nach 3 Wochen Spielpause hatten die C-Junioren heute den SV Alach in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte zu Gast. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein munteres und offenes Spiel, in dem beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive suchten, so dass auf beiden Seiten zahlreiche Chancen zu verzeichnen waren. Die erste Möglichkeit hatten die FSV-Jungs nach 3 Minuten, als Simon Wengel und Henry Wolfer eine scharfe Hereingabe des omnipräsenten Clemens Schwarze knapp verpassten. Kurz darauf kreuzten die guten Alacher das erste Mal gefährlich vor dem Kölledaer Kasten auf, verzogen aber knapp (5.). Im direkten Gegenzug startete Max Schuhte einen Sololauf, doch sein kapitaler Schuß flog knapp übers Tor. Danach wurden die Gäste etwas stärker, doch genau in dieser Phase gelang Clemens Schwarze nach einem unwiderstehlichen Solo die Führung (12.). Dadurch kamen die FSV-Jungs deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich, immer wieder angetrieben von Clemens Schwarze und Max Schuhte, einige gute Gelegenheiten. Mit einem Doppelschlag erhöhte dann der erneut sehr agile Simon Wengel auf 3:0. Zunächst verwandelte er eine gut getimte Flanke von Max Schuhte (20.) und nur eine Minute später schob er das Leder nach sehenswerter Kombination über Henry Wolfer und Clemens Schwarze über die Linie. Davon waren die Gäste sichtlich geschockt. Die FSV-Jungs blieben bis zur Pause spielbestimmend und erhöhten in der 34. Minute durch Clemens Schwarze auf 4:0.
Nach Wiederanpfiff agierte der FSV 06 zu nachlässig und die Gäste bekamen mit dem 4:1 nach 39 Minuten sichtlich Oberwasser. Immer häufiger kreuzten sie gefährlich vor Karl Bieser auf, auch bedingt dadurch, dass die FSV-Jungs nicht in die Zweikämpfe kamen und die Bälle zu leichtfertig verloren. Als nach 47 Minuten das 4:2 fiel, schien die Partie zu kippen. Doch erneut nahm Clemens Schwarze das Zepter in die Hand und lenkte das Spiel wieder in die richtige Richtung. Scheiterte Henry Wolfer zunächst nach einem mustergültigen Paß von Clemens Scharze noch am Pfosten, entschied ebenjener Clemens Schwarze mit seinen Toren 3 und 4 am heutigen Tag das Spiel. Zunächst drückte er eine Hereingabe von Danilo Kirchner über die Linie (59.) und nach 64 Minuten zog er nach Doppelpass mit Simon Wengel auf und davon und markierte den Endstand.
Am Ende eine insgesamt überzeugende Leistung der FSV-Jungs, die mit Clemens Schwarze den spielentscheidenden Mann in ihren Reihen hatten, der gegen eine gute Alacher Elf letztlich den Unterschied ausmachte. Durch diesen Sieg zog der FSV 06 nach Punkten mit den Gästen gleich und hat in den beiden letzten Spielen gegen Blau-Weiß 52 Erfurt (16.11.13) und SG An der Lache Erfurt (01.12.13) die Chance, die bisher gute Saison zu bestätigen.
Zu erwähnen ist noch die Leistung von Schiedsrichterin Christine Schulze (FSV Sömmerda), die in ihrem ersten Großfeldspiel eine klasse Leistung zeigte und mit ihrer ruhigen und unaufgeregten Art das Spiel jederzeit im Griff hatte.