Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 1
20. Spieltag - 10.05.2014 11:00 Uhr
SV Alach   FSV 06 Kölleda
SV Alach 0 : 8 FSV 06 Kölleda
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Clemens Schwarze, 3x Chris Kanzler, Danilo Kirchner, Max Schuhte

Assists

2x Marius Heyne, 2x Max Schuhte, Clemens Schwarze, Henry Wolfer

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')Danilo Kirchner (Marius Heyne)
0:2 (06')Clemens Schwarze
0:3 (21')Chris Kanzler (Henry Wolfer)
0:4 (28')Chris Kanzler (Max Schuhte)
0:5 (30')Chris Kanzler (Max Schuhte)
0:6 (48')Clemens Schwarze per Weitschuss
0:7 (68')Clemens Schwarze per Weitschuss (Marius Heyne)
0:8 (69')Max Schuhte (Clemens Schwarze)

Eine gefühlte Ewigkeit

Mit dem 8:0 beim SV Alach gelang den C-Junioren nach einer gefühlten Ewigkeit wieder ein Sieg. Ein überzeugender dazu, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Vor allem in der Offensive zeigten die FSV-Jungs eine starke Leistung und überzeugten mit gelungenen Kombinationen und sicherem Paßspiel. Der FSV 06 zeigte vom Anpfiff weg, wer Herr im fremden Haus ist und nutzte endlich auch mal gleich seine ersten Möglichkeiten. Scheiterte Chris Kanzler zunächst am Alacher Keeper, köpfte Danilo Kirchner die anschließende Ecke von Marius Heyne zur frühen Führung ein (3.). Nur drei Minuten später erhöhte Clemens Schwarze nach einem unwiderstehlichen Solo auf 0:2. Das brachte Sicherheit in die eigenen Reihen und die FSV-Jungs schwangen sich zu ihrer bisher besten Leistung in der Rückrunde auf. Man verteidigte hoch, um das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Dadurch wurden die meisten gegnerischen Angriffe frühzeitig abgefangen, gleichzeitig bekamen die Gastgeber dadurch aber auch Raum für Konter, die diese aber nicht nutzen konnten. Bis auf eine Ausnahme, als der Ball an der Latte landete, entschärfte entweder Karl Bieser die Möglichkeiten in souveräner Manier oder die aufmerksame Defensive um Marius Mönning und Simon Wengel klärte die Situationen. Zwischen der 21. und 30. Minute kam dann die Zeit von Chris Kanzler, der heute seine bislang beste Leistung im Kölledaer Trikot zeigte und einen lupenreinen Hattrick erzielte. Zunächst drückte er eine Flanke von Henry Wolfer über die Linie (21.), um dann innerhalb von zwei Minuten zwei klasse Hereingaben von Max Schuhte, der zuvor von Clemens Schwarze und Marius Heyne glänzend in Szene gesetzt wurde, zu verwandeln (28./30.).
Nach Wiederanpfiff dauerte es einige Minuten, bis eine der zahlreichen Torchancen genutzt werden konnte. Clemens Schwarze fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz und nagelte den Ball in den Winkel (48.). Im Anschluß vergaben die FSV-Jungs noch weitere gute Möglichkeiten und mussten in der einen oder anderen Situation auf der Hut sein, um kein Gegentor zu bekommen. Mit Glück und Geschick überstand der FSV 06 aber auch diese Situationen. Nach 68 Minuten führte eine Kopie des letzten Treffers zum 0:7 – Torschütze war erneut Clemens Schwarze, der dadurch ebenfalls seinen Dreierpack schnürte. Zu diesem Zeitpunkt merkte man deutlich, dass die Kräfte bei den Gastgebern nachließen und so konnte nach überlegter Hereingabe von Clemens Schwarze durch Max Schuhte der Endstand erzielt werden. Kurz danach war das Spiel beendet und die FSV-Jungs konnten endlich mal wieder einen Sieg bejubeln.
Natürlich darf man jetzt nicht alles überbewerten und muss diesen Sieg richtig einordnen, denn wir sind noch lange nicht da, wo wir sein wollen. Dennoch haben sich die FSV-Jungs diesen heutigen Sieg mehr als verdient. Schlüssel zum ersehnten Erfolgserlebnis waren eine von Beginn an konzentrierte und engagierte Vorstellung in allen Mannschaftsteilen, endlich die Umsetzung der vom Trainerteam vorgegebenen Spielweise und sicherlich auch die bewährte taktische Aufstellung der Hinrunde, was sich als kluger Schachzug herausstellte.
Das vorletzte Spiel dieser Saison findet dann am 13.05.2014 (18 Uhr) in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte statt. Zu Gast ist dann der unangefochtene Ligaprimus aus Büßleben, der den Staffelsieg bereits sicher hat. Mit der Einstellung und Leistung der heutigen Partie sowie etwas Fortune werden wir aber versuchen, die Tormaschine der Liga so lange wie möglich zu ärgern und vielleicht eine Überraschung zu schaffen.