Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
6. Spieltag - 21.09.2016 18:00 Uhr
SV Großrudestedt   SpG FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 5 : 2 SpG FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Toni Legner, Mustafa Naseri

Assists

Mustafa Naseri

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10')SV Großrudestedt
1:1 (28')Toni Legner (Mustafa Naseri)
2:1 (39')SV Großrudestedt
3:1 (43')SV Großrudestedt
4:1 (45')SV Großrudestedt
5:1 (65')SV Großrudestedt
5:2 (68')Mustafa Naseri

Wieder selbst um den Lohn gebracht

Am Mittwoch gastierten wir beim Tabellendritten in Großrudestedt. Der Gastgeber war sehr gut in die Saison gestartet und hatte bis zum letzten Spieltag alle seine Spiele gewonnen. Erst beim Staffelfavoriten aus dem Erfurter Norden war Schluss mit der Siegesserie.

Das Spiel begann relativ zerfahren und in der zehnten Minute, begünstigt durch einen Stellungsfehler in der Abwehr, gerieten wir in Rückstand. Dieses Mal zerbrachen wir allerdings nicht und erarbeiteten uns im Anschluss auch einige Tormöglichkeiten. Wir verpassten es jedoch den Ausgleich zu erzielen. Die Umstellung im Mittelfeld zeigte Wirkung, aber nicht jeder Spieler wusste so richtig wo er hin musste und was es heißt vollen Einsatz zu zeigen. Ob das jetzt an den ungewaschenen Ohren liegt oder einfach an der Aufmerksamkeit einzelner Spieler kann ich jetzt nicht genau sagen, ich vermute eher zweiteres. Das verbesserte sich jedoch im Laufe des Spiels und so konnten wir in der 28. Minute verdient ausgleichen. Musti bediente, nach einem Solo an der rechten Grundlinie, Toni und der netzte mustergültig ein. Kurz vorher ließen wir noch eine tausendprozentige Torchance liegen.

So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit. Wir sollten immer nur eine Halbzeit spielen da hätten wir jetzt schon 4 Punkte mehr auf dem Konto. Da in unserer Sportart aber immer zwei Halbzeiten gespielt werden kommt die Fahrradkette eben zum Einsatz. Im Nachhinein hätte ich in der HZ umstellen sollen, aber hätte, hätte Fahrradkette ist eben leider nicht.

So kam es wie es kommen musste, erst legten wir dem Gegner den Ball in den Fuß und danach unterliefen unserem Hüter zwei vermeidbare Dinger. So mussten wir in 4 Minuten wieder drei Gegentore verarbeiten.

Nun gut, da half jetzt nur durchatmen.

Im Anschluss konnten wir die Partie wieder etwas beruhigen und uns sammeln. Auch Chancen waren wieder drin. In der 65. Minute konnten wir einen Ball nicht aus der Gefahrenzone klären und legten ihn wieder mustergültig dem Gegner auf. So stand es 5:1 und das waren fünf vermeidbare Gegentore. Kurz danach konnte Mustafa seine gute Leistung belohnen und etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Echt ärgerlich! Wir müssen es einfach mal schaffen von der ersten bis zur letzten Minute 100 % wach zu sein. Mit seinem Gegenspieler kann man auch nach dem Spiel knetschen und seine Haare kann man auch nach dem Spiel noch richten. Auf dem Spielfeld sollte die eigene Mannschaft im Vordergrund stehen.

Gegen einen Gegner der mit 2 Ausnahmen ein Jahr älter war und wahrscheinlich nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte, haben wir mit wenigen Ausnahmen sehr gut ausgesehen. Wir bringen uns durch leichte Fehler und diese besch.... Unaufmerksamkeiten immer um den Lohn. Ich weiß nicht ob da manchen der Ehrgeiz fehlt oder der absolute Wille, keine Ahnung.

Am Sonntag haben wir dann unseren schwersten Gegner vor der Brust und wollen dort vielleicht für eine kleine Überraschung sorgen. Unmöglich ist das nicht, schließlich haben wir bis jetzt nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt und da auch einige Male gut ausgesehen. Jetzt einfach mal über 70 Minuten, also ganz nach Cluesn: Es ist nie zu spät, Neuanfang!