C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 1
16. Spieltag - 22.03.2017 18:00 Uhr
BW Gangloffsömmern   SpG FSV 06 Kölleda
BW Gangloffsömmern 1 : 1 SpG FSV 06 Kölleda

Mustafa Naseri

Nick Maroldt, Jonathan Palm

1:0 (8')BW Gangloffsömmern
1:1 (16')Mustafa Naseri

Gerechte Punkteteilung

Etwas verhalten starteten wir am Mittwoch beim Gastspiel in Gangloffsömmern. Man merkte uns noch eine deutliche Verunsicherung an. So bestimmte der Gastgeber die ersten Minuten des Spiels und kam zu einigen Möglichkeiten und auch Ecken. Aus einer dieser Ecken resultierte das 1:0 der Gastgeber.

Unser Kapitän forderte die Mannschaft sofort zum Weitermachen auf und ging mit gutem Beispiel voran. Meter um Meter kämpfte sich das Team auf dem tiefen Geläuf zurück ins Spiel. So konnte Musti nur acht Minuten später den verdienten Ausgleich erzielen. Ab da würde ich uns als Spielbestimmend beschreiben.

Die 2. Halbzeit nieselt es komplett durch. Das machte den Platz natürlich nicht besser und es für die Akteure auf dem Platz nicht einfacher. Wir Zuschauer zitterten nicht nur wegen der Kälte am Rande des Spielfeldes. Auf dem Feld übernahm unsere Truppe komplett das Spielgeschehen und erspielte sich einige sehr gute Möglichkeiten. Nur der Ball wollte nicht mehr ins gegnerische Tor gehen. Die größte Chance verbuchte allerdings der Gastgeber für sich, als die Kugel gekonnt in die linke untere Torecke gespielte wurde, prallte dieser vom Innenpfosten ab und trudelte zurück in den Strafraum. Da haben wir richtig Glück gehabt, aber das muss man sich ja bekanntlich auch verdienen und das haben sich die Jungs mit dieser starken kämpferischen Leistung auf jeden Fall.

Unsere nächsten beiden Spiele mussten leider verschoben werden. Einige unserer Spieler laborieren noch an Verletzungen und ein anderer Teil hat es bei der Fernsehsendung "die schlauste Klasse Deutschlands" in die nächste Runde geschafft und fährt nun zum wiederholten Mal nach Köln ins Fernsehstudio. Wir wünschen dabei viel Erfolg! Bis zur Partie gegen den ungeschlagen Tabellenführer von Erfurt Nord sollte sich die Situation wieder deutlich entspannt haben.