FSV 06 Kölleda e.V.

C2-Junioren : Spielbericht Freundschaftsspiele

FSV Sömmerda   SpG FSV 06 Kölleda II
FSV Sömmerda 8 : 2 SpG FSV 06 Kölleda II
(5 : 0)
C2-Junioren   ::   Freundschaftsspiele   ::   16.11.2017 (17:30 Uhr)

Niemals Aufgeben

Da wir am Samstag ein ähnliches Kaliber erwarten, vereinbarten wir ein Testspiel gegen den Verbandsligisten aus Sömmerda. Das deutliche Ergebnis geht durchaus in Ordnung, trotzdem haben wir nach einer gewissen Zeit gut dagegen gehalten und es den Sömmerdaern nicht leicht gemacht.

Am Anfang ließen wir einfach zu viel zu, standen zu weit weg vom Gegenspieler und ergaben uns dem überlegenen Gastgeber. Dass wir hier heute etwas Zählbares mitnehmen war nicht wirklich zu erwarten und als wir dann gleich nach 20 Sekunden den ersten Gegentreffer kassierten, sah alles nach einer ordentlichen Klatsche aus.

Persönlich habe ich einige gute Aktionen gesehen wobei sich viele Spieler hervorheben konnten und wir uns auch etliche Chancen erarbeiteten. Immer wenn wir schnell und wach agierten, konnten wir Sömmerda gefährlich werden. Daran sollten wir uns hochziehen und mit Mut am Samstag gegen den Staffelfavoriten ins Rennen gehen. Bis auf Danilo und Henne kamen heute alle Spieler zum Einsatz.

Sehr gut fand ich, dass sich die Spieler weiter angefeuert haben und sich so auch zu guten Leistungen motiviert haben. Wahre Größe zeigt man eben erst in der Niederlage.

 


Zurück