D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
Achtelfinale - 11.11.2017 10:00 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 0 : 2 FSV 06 Kölleda

Colin Rößler, Levi Hoffmann

Colin Rößler, Tim Gerhard

Levi Hoffmann

0:1 (25')Colin Rößler (Tim Gerhard)
0:2 (50')Levi Hoffmann (Colin Rößler)

Kölleda wirft Titelfavorit aus dem Wettbewerb

Ein Schlüsselspiel für unsere D-Junioren im Pokalwettbewerb war das Achtelfinale am vergangenen Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisoberliga, der SpVgg. Eintracht Erfurt I. Der FSV 06 Kölleda wollte sich so teuer wie möglich auf dem Kunstrasen im Wustrower Weg verkaufen. Die Vorgabe des Trainergespanns: konzentriert sowie diszipliniert spielen und dennoch einfach Spaß am Kicken haben.

Dies setzte die Mannschaft wunderbar um und war von Beginn an im Spiel. Unsere Defensive um Theo, Wahid und Colin stand gegen die spielstarken Erfurter gut und hatten anfangs nur etwas Probleme mit dem großgewachsenen Mittelfeldspieler, der seinen Körper einzusetzen wusste. Im Laufe der Partie hatten ihn unsere drahtigen Kids im Griff und scheuten keinen Zweikampf. Dies war auch der Unterschied zu den vergangenen Spielen. Den Großteil der Zweikämpfe in dem körperlich betonten Spiel wurden diesmal gewonnen. Es war anfangs ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Der FSV kam über schöne Kombinationen zu einigen guten Möglichkeiten, verfehlte zunächst aber den Erfurter Kasten. Auf der anderen Seiten strahlte Jannik im Tor eine unglaubliche Ruhe aus und verschaffte sich Respekt bei den Gegenspielern vor seinem Tor. Im Mittelfeld wuselten Emily, Julian und Majed. Unser Stürmer Timi half im Mittelfeld aus oder holte sich die Bälle, um selbst den Angriff einzuleiten. In die Offensive der Kölledaer schaltete sich nun immer öfter Colin mit ein, der in der 25. Minute Timi mit einem wunderbaren Steilpass bediente. Timi schloss ab, doch der Erfurter Torwart konnte den Schuss abfausten. Colin war hellwach und hämmerte im Nachschuss das Spielgerät entschlossen in die generischen Maschen. Großer Jubel auf Seiten der Kölledaer. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Wir lobten das Team für die bisher gezeigte Leistung, forderten aber vor allem in den ersten Minuten der zweiten Hälfte aufmerksam zu sein, um keinen unnötigen Gegentreffer zu kassieren. So war es dann auch, als die Erfurter nach Wiederanpfiff auf den Anschlusstreffer drückten und gefährlich vor unser Tor kamen. Doch unsere Abwehr sowie unser Schlussmann Jannik konnten diese guten Möglichkeiten für die Eintracht vereiteln. Diese anfängliche Druckphase überstand der FSV und machte von nun an das Spiel. Vor allem Colin, welcher mit Emily in der letzten Viertelstunde die Position tauschte und immer wieder über die Flügel kam, war von den Erfurtern nicht zu stoppen. In der 50. Minute lief er auf den Erfurter Kasten zu. Statt aber aus dem spitzen Winkel zu versuchen den Ball im Netz unterzubringen, spielte er uneigennützig mit viel Übersicht quer zum mitgelaufenen Levi, der die Pille ins Tor beförderte. Wahnsinn!!! Alle lagen sich in den Armen, die Vorentscheidung war gefallen. Die restliche Zeit spielte Kölleda clever runter. Die Gastgeber waren sichtlich bedient. Dann pfiff der gut leitende Schiedsrichter Leo Radke das Spiel ab.

Mit der bisher besten Saisonleistung konnte der FSV 06 Kölleda Ligaprimus SpVgg. Eintracht Erfurt I aus dem Kreispokal werfen. Jeder im Team hat diesmal einhundert Prozent gegeben und gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt.

In der Liga überwintern wir auf dem dritten Platz und bereiten uns nun auf die Hallenkreismeisterschaft im Futsal vor.

11.11.2017 Eintracht Erfurt vs. FSV 06 Kölleda