E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 28.05.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda
FSV 06 Kölleda 6 : 0 FSV Sömmerda

4x Theo Leifer, Colin Rößler, Ben Sulze

2x Levi Hoffmann, Ben Sulze

1:0 (5')Theo Leifer (Levi Hoffmann)
2:0 (9')Theo Leifer (Levi Hoffmann)
3:0 (18')Colin Rößler per Weitschuss
4:0 (30')Theo Leifer (Ben Sulze)
5:0 (46')Theo Leifer
6:0 (48')Ben Sulze

Kantersieg sichert den 5. Tabellenplatz

Mit der besten Leistung in der Rückrunde fuhr der FSV 06 Kölleda einen in der Höhe unerwarteten Sieg ein und erfüllt das ausgegebene Saisonziel.

In den ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften gegenseitig ab. Dann nahm Kölleda das Ruder in die Hand und netzte durch Theo nach wunderbarer Vorarbeit von Levi zur frühen Führung ein. Vier Minuten später legte Levi erneut für Theo auf. Dieser brachte das Spielgerät souverän im Sömmerdaer Kasten unter. Unsere Gäste taten sich gegen die sicher stehende FSV-Abwehr schwer. Mit schönen Kombinationen kam Kölleda zu guten Möglichkeiten weiter zu erhöhen. In der 18. Minute landete der Eckball von Timi auf dem Fuß von Colin. Dieser zog von 16 Metern ab und jagte den Ball sehenswert in den Winkel. Mit einer komfortablen 3:0 Führung ging es in die Kabinen. Es wurde daran erinnert, dass die Partie noch nicht zu Ende ist. Es musste weiter konzentriert gespielt und in der Defensive Fehler vermieden werden. Dies setzte die Mannschaft nach Wiederanpfiff um. Zwar bäumte sich Sömmerda bis zur 30. Minute noch mal auf und hatte ihrerseits Möglichkeiten zu verkürzen, doch Torwart und Abwehr verhinderten dies. Nach guter Vorarbeit von Ben konnte erneut Theo als sicherer Vollstrecker zum 4:0 erhöhen. Dann flachte die Partie etwas ab. Zehn Minuten vor Schluss allerdings zog der FSV 06 das Tempo nochmal an und kam über Theo in der 46. und Ben in der 48. Minute zur endgültigen Entscheidung.

Mit dieser starken geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte der FSV 06 Kölleda einmal mehr ihr spielerisches Potential. Jeder im Team zeigte großen Einsatz und hatte Anteil am Kantersieg im Derby gegen den FSV Sömmerda I. Das letzte Punktspiel dieser Saison ist am kommenden Sonntag auswärts gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II. Der Anstoß ist 11 Uhr auf dem Rasenplatz des Steigerwaldstadions.

28.05.2016 FSV 06 Kölleda vs. FSV Sömmerda