E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
1. Spieltag - 27.08.2016 11:00 Uhr
SG Salomomsborn 04   FSV 06 Kölleda
SG Salomomsborn 04 1 : 3 FSV 06 Kölleda

2x Tim Gerhard, Elvis Leicht

Tim Gerhard, Jette Gast

0:1 (7')Tim Gerhard (Jette Gast)
0:2 (9')Tim Gerhard
0:3 (41')Elvis Leicht (Tim Gerhard)
1:3 (44')SG Salomomsborn 04

3-er in Hitzeschlacht

Zum heutigen Punktspielauftakt reisten wir bei hoch sommerlichen Temperaturen zur SG Salomonsborn. Wie wir schon vermuteten erwartete uns ein harter Brocken und wir mussten alles abrufen, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Auf Grund der Hitze vereinbarten wir nach der Hälfte jeder Halbzeit eine Trinkpause für die Kinder. Bis zur ersten Trinkpause kamen wir gut ins Spiel und bestimmten dies weitesgehend. Immer angetrieben von Emily, die wieder ein super Spiel machte. Es dauerte gerade mal bis zur 7. Spielminute ehe Timi eine Kombination, eingeleitet durch Jannis in unserer Abwehr über Jette im Mittelfeld trocken zur 1:0 Führung abschliessen konnte. Mit der Führung im Rücken setzten wir weiter nach und kamen nur 2 Minuten später zur 2:0 Führung, welche Timi mit einem satten Schuss aus 20 Metern ins obere Eck hemmerte. Nach 12 Minuten dann die erste Trinkpause. Im Anschluss kamen die Hausherren besser ins Spiel, wir wirkten unkonzentriert und so ergaben sich eine reihe von Gelegenheiten zur Verkürzung des Rückstandes, allerdings war Salomonsborn im Abschluss nicht konsequent bzw vereidelte dies Jannis im Tor mit guten Paraden oder Neele, Jannes und Paul klärten. So gingen wir dann mit einer 2:0 Führung etwas glücklich in die Pause. Nach der Halbzeit versuchten wir wieder das Heft in die Hand zu nehmen doch das Heimteam gilt dagegen und es wurde ein ausgeglichene Partie mit leichtem Chancenvorteil auf Seiten der Hausherren. Zwischen der 30.und 40. Minuten hatten wir 2-3 gute Gelegenheit zum Ausbau der Führung, vergaben diese leider leichtfertig. So dauerte es bis zur 41. Spielminute ehe Elvis ein Zuspiel von Timi soverän ins obere Eck zur 3:0 Führung verwandelte. Wer dachte, dass Spiel wäre damit gelaufen - Fehlanzeige. Salomonsborn kämpfte bis zum Schluss und hatte auch noch die ein oder andere Chance. Eine dieser Chance konnten Sie in der 44. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer nutzen, dies war gleichzeitig der Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg und ein gelungener Start in die neue Saison.

Quelle: Steffen Walther