E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
7. Spieltag - 25.09.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß Hochstedt
FSV 06 Kölleda 4 : 2 Blau-Weiß Hochstedt

3x Jaden Gödert, Neele Gast

2x Alexander Hähnert, Jette Gast

1:0 (1')Neele Gast (Alexander Hähnert)
2:0 (2')Jaden Gödert (Alexander Hähnert)
3:0 (20')Jaden Gödert (Jette Gast)
3:1 (27')Blau-Weiß Hochstedt
3:2 (40')Blau-Weiß Hochstedt
4:2 (45')Jaden Gödert

Hart erkämpfte 3 Punkte

Bei spätsommerlichen Wetter hatten wir heute das Team aus Hochstedt zu Gast. Noch am Freitag trainierten wir ausgiebig das Passspiel und wollten  versuchen, dies bereits heute besser anzuwenden.

Ohne Timi und der angeschlagenen Emy mussten wir heute vor Beginn einige Veränderungen in der Startformation vornehmen. Für Timi rückte Jannes  auf seine angestandene Abwehrseite und Paul wieder auf seine "Liberoposition". Neele fungierte heute als zentrale Mittelfeldakteurin. Wir erwünschten einen Traumstart und ehe sich die Gäste versahen landete nach 30 Sekunden der Schuss von Neele zum 1:0 im Netz. Kaum den ersten Treffer notiert führte schon eine Kombination eingeleidet von Neele über Alex, der Jaden mustergültig bediente, zum 2:0. Wer dachte dies geht so weiter - irrte sich. Hochstedt fing sich mit zunehmender Spieldauer und kam besser ins Spiel. Die Spielanteile gestalten sich pari-pari mit einem leichten Übergewicht der Gäste. Immer wieder über Ihre 2 Aussen setzten sie unsere Abwehr unter Druck, doch das Team um Paul hielt stand und Jannis im Tor hielt alles was in seine Richtung kam. In dieser Phase des Spieles kamen wir kaum zu nennenswerten Aktionen. Erst Mitte der 1. Halbzeit konnten wir unser wieder etwas befreien und das Spiel mehr an uns ziehen. In der 20. Minute versenkte Jaden eine Ecke von Jette direkt zur 3:0 Pausenführung. Gewarnt von der Stärke der Gäste sollte es weiter konzentriet in die 2. Hälfte gehen.  Doch bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte eine Unsicherheit in der Abwehr für den 1. Treffer der Gäste. Bis zur 40. Spielminute passierte nix nennenswertes, es gab Chancen auf beiden Seite, die alle ungenutzt blieben. In der 40. Minute dann der Anschlusstreffer der Hochstedter, als wir zu Viert nicht gegen einen Hochstedter klären konnten. Jetzt witterten die Gäste Ihre Chance und setzten uns mächtig unter Druck. Dies gab uns Platz zum Kontern, doch wir nutzten es nicht aus. 5 Minuten vor Toreschluss dann die Erlösung als Jaden mit einem Traumtor das 4:2 markierte. Nach 50 Minuten dann der ersehnte Abpfiff und 3 wertvolle Punkte gegen starke Hochstedter.

Quelle: Steffen Walther