E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 3
6. Spieltag - 22.10.2017 09:30 Uhr
Blau-Weiß Hochstedt   FSV 06 Kölleda
Blau-Weiß Hochstedt 1 : 2 FSV 06 Kölleda

Alexander Hähnert, Rocco Sulze

0:1 (14')Alexander Hähnert
1:1 (23')Blau-Weiß Hochstedt
1:2 (36')Rocco Sulze

Nach langer Pause nicht in Topform

Am gestrigen Sonntag waren wir zu Gast beim SV BW 90 Hochstedt , nach der langen Punktspielpause und einem guten Testspiel gegen den FSV Sömmerda II ging es für die Kicker des FSV 06 endlich wieder um Punkte.3 Punkte waren das Ziel um die Tabellenführung zu behalten , doch dies sollte  schwerer werden als man sich dachte.

An einem kühlen Sonntag Morgen gestaltete sich von Beginn an eine Partie in der sich  der FSV 06 in der gegnerischen Hälfte festsetzte, doch leider konnte die Kicker des FSV 06 nicht an ihre gute Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und somit war es kein gutes Spiel vom noch amtierenden Tabellenführer . Immer wieder waren es kleine Fehler im Passspiel oder bei der Ballannahme die den Spielfluss unterbrachen auch der Mangel an Laufbereitschaft erschwerte das Aufbauspiel , wahrscheinlich dachten sich die Spieler des FSV 06 das es hier wieder ein leichtes Spiel wird .Doch daraus sollte nichts werden denn der Gastgeber zeigte sich hellwach, zweikampfstark und spielstark im Umkehrspiel .Davon wohl etwas beeindruckt war es trotzdem der FSV 06 der das Spiel bestimmte, konnte hier aber die  wenigen Chancen nicht konsequent nutzen , in der 14 Spielminute war es dann Alex der nach einem Fernschuss  das 0:1 für den FSV 06 erzielte. Zum Ende der ersten Halbzeit tauchten dann doch die Gastgeber zwei dreimal gefährlich vor dem Kölledarer Tor auf und erzielten in der 23 Spielminute den Ausgleich und damit den Halbzeitstand von 1:1.

In der Halbzeitpause mussten einige grobe Fehler analysiert werden und man musste das Ziel noch mal klar definieren . Auch konnte der geplante Wechsel nicht umgesetzt werden, zu knapp war das Ergebnis nach der ersten Hälfte.

Die zweite Halbzeit wurde das Spiel des FSV 06 etwas besser aber durch den immer sehr eng stehenden Gastgeber waren die Kölledarer Spieler am gestrigen Tag nicht in der Lage einen vernünftigen Angriff zu spielen .In der 36 Spielminute war es Rocco der einen abgefangenen Ball über die Linie schieben konnte . Die letzten zehn Minuten versuchten beide Teams hier doch noch das Spiel für sich zu entscheiden aber eine gefährliche Aktion gelang beiden nicht. Zum Ende waren die Spieler und das Trainerteam des FSV 06 froh als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Endstand 1:2 für den FSV 06 Kölleda.

Fazit: Nach einer langen Pause konnte man gegen eine starke Hochstedter E- Junioren nicht an die gute Leistungen der letzten Wochen anknüpfen , mit leichten konditionellen Problem konnte man das Spiel zwar für sich entscheiden aber über ein Remis hätten man sich nicht beschweren müssen. Durch den hohen Sieg und somit dem besseren Torverhältnis übernehmen die Kicker von Union Erfurt wieder die Tabellenspitze.

Am kommenden Wochenende begrüßen wir die Mannschaft aus Borntal zu einem Freundschaftsspiel in Kölleda. Hauptaugenmerk für das Training in der kommenden Woche muss Passspiel , Ballannahme und Fitness werden.

Quelle: A.Dörrer