Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 3
8. Spieltag - 05.11.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Salamander
FSV 06 Kölleda 11 : 0 SV Salamander
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Jannes Gründl, 3x Alexander Hähnert, 2x Colin Witte, Paul Güntzler, Rocco Sulze

Assists

2x Alexander Hähnert, 2x Colin Witte, Hugo Ben Dörrer, Paul Güntzler, Jannes Gründl, Till Schemann, Rocco Sulze, Konstantin Jöck

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (1')Jannes Gründl (Till Schemann)
2:0 (5')Jannes Gründl (Alexander Hähnert)
3:0 (7')Jannes Gründl (Hugo Ben Dörrer)
4:0 (10')Alexander Hähnert (Colin Witte)
5:0 (17')Colin Witte
6:0 (20')Alexander Hähnert (Rocco Sulze)
7:0 (22')Rocco Sulze (Jannes Gründl)
8:0 (30')Paul Güntzler (Konstantin Jöck)
9:0 (35')Colin Witte (Alexander Hähnert)
10:0 (39')Jannes Gründl (Colin Witte)
11:0 (49')Alexander Hähnert (Paul Güntzler)

Herbstmeister

Zu unserem letzte Punktspiel im Jahr 2017 hatten wir am Sonntag den SV Salamander Werningshausen zu Gast an der Friedrich Ludwig Jahn Sportstätte . Die Kicker des FSV 06 legten  an diesem Sonntag das Tagesziel selber fest , ohne das vom Trainerteam vorab eine Info kam . Das Ziel lautete "hinten zu null spielen und vorn mindestens 11 Tore schießen " Wenn sie das schaffen würden , überwintert der FSV 06 auf dem Tabellenplatz 1 weil sie somit ein besseres Torverhältnis als der Ligakonkurrent FC Union Erfurt  haben . 

An einem nass kalten Sonntag morgen Pfiff der Schiedsrichter Ulf Knoll pünktlich um zehn Uhr die Partie an , von Beginn an merkte man das die Kicker des FSV 06 hier ihr Ziel unbedingt umsetzten wollten . Hoch konzentriert, mit großem läuferischen Einsatz und mit einem guten Passspiel gelang es den Spielern des FSV 06 schon in Halbzeit eins ein klares Ergebnis von 7:0 herzustellen . Mit einem Lupenreinen Hattrick durfte sich der Kapitän Jannes als erster in die Torschützenliste eintragen gefolgt von 2x Alex , Colin und Rocco . 

Beim Pausentee gab es vom Trainerteam ein großes Lob und mit den Worten macht genauso weiter schickte man die Kids in die zweite Hälfte. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man sich im FSV Lager entschieden zu wechseln um allen Spielern wieder ausreichend Spielzeit zugeben. Für Hugo kam Konstantin,für Alex kam Tayler und für Rocco kam Timo frisch ins Spiel. Doch leider konnte sich der FSV 06 in der zweiten Hälfte  nicht mehr so stark präsentieren wie in Hälfte eins . Zwar konnte man durch Paul/Colin und Jannes  noch 3 weitere Tor erzielen aber die gewohnte Grundordnung war weg , immer wieder konnte sich  Werningshausen nun lösen und spielte schnell und gefährlich nach vorn . Die Zeit wurde immer enger und es fehlte immer noch das eine letzte Tor . Kurz vor Schluss entschied man sich noch mal zu wechseln um eventuell die eine Chance noch zu nutzen,  und genau so kam es . Wir wechselten Timo wieder aus und brachten Alex nochmal ins Spiel . Mit einem Gewaltschuss aus dem Mittelfeld wollte der sehr gut spielende Paul das ersehnte 11 te Tor erzielen , diesen Schuss konnte der Gästekeeper in einer glänzenden Rettungstat halten , aber konnte ihn nicht aufnehmen. Hier kam nun unser Joker Alex der in der letzten Sekunde den Ball über die Linie schob . Abpfiff. 

Mit seinem Tor in der allerletzten Spielminute sicherte Alexander seinem Team den 1. Tabellplatz . Und somit den Herbstmeister Titel . Das Trainerteam ist mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und nicht ganz unverdient über Wintern man nun als Tabellenführer. 

 


Quelle: A.Dörrer