E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
20. Spieltag - 26.05.2016 17:30 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda II
FSV Sömmerda II 12 : 2 FSV 06 Kölleda II

2x Alexander Hähnert

Jannes Gründl, Julian Hähnert

1:0 (1')FSV Sömmerda II
1:1 (2')Alexander Hähnert (Julian Hähnert)
2:1 (8')FSV Sömmerda II
3:1 (10')FSV Sömmerda II
4:1 (14')FSV Sömmerda II
5:1 (16')FSV Sömmerda II
6:1 (18')FSV Sömmerda II
6:2 (21')Alexander Hähnert (Jannes Gründl)
7:2 (27')FSV Sömmerda II
8:2 (30')FSV Sömmerda II
9:2 (32')FSV Sömmerda II
10:2 (41')FSV Sömmerda II
11:2 (46')FSV Sömmerda II
12:2 (48')FSV Sömmerda II

Nix zu holen

Zum vorgezogenen Pflichtspiel reisten wir zum Tabellenführer in die Kreisstadt. Letzte Woche noch zum Testspiel gegen die F-Junioren, welches wir klar für uns entscheiden konnten, mussten wir heute gegen unseren Staffelgegner die E2 antreten. Bereits nach 1 Minute zeigten die Sömmerdaer wer die Hausherren waren und gingen mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt vom Führungstreffer konnten wir nach einem Pass von Julian in die Tiefe durch Alex ausgleichen. Die Freude war gross, hielt allerdings nicht lange an. Wir konnten uns zwar immer mal wieder befreien und spielten auch gut mit, Chancen ergaben sich aber hauptsächlich für unseren Gegner und der erwies sich als würdiger Tabellenführer. Durch gekonntes und einstudierte Kombinationsspiel erzielten Sie bis zur Halbzeit weitere 5 Treffer. Lediglich in der 21. Minute war es erneut Alex der von Jannis Gründl wieder mit einem Steilpass zur Torchance kam und diese mit seinem 2. Treffer nutze. Zur Halbzeit stand es dann 6:2. In der 2. Hälfte erhöhte Sömmerda weiter den Druck. Entlastungen unsererseits wurden mit zunehmender Spieldauer immer seltener. Mit abnehmender Kraft und der damit verbundenen Konzentration kam der Tabellenführer zu Chancen im Minutentakt. Am Ende hies es 12:2, meiner Meinung nach etwas zu hoch aber in keinster Weise unverdient. Wir brauchen uns aber mit unserer Leistung nicht zu verstecken und hoffen nun in den noch 2 ausstehenden Spielen den ein oder anderen Punkt einzufahren.

Quelle: Steffen Walther