E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 23.08.2017 18:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Empor Erfurt II
FSV 06 Kölleda II 4 : 2 SV Empor Erfurt II

2x Luca Elias Fritz, Konstantin Jöck, Sabhan Jindy Alyas

2x Luisa Güntzler, Paul Güntzler, Luca Elias Fritz

1:0 (4')Sabhan Jindy Alyas (Luca Elias Fritz)
2:0 (13')Konstantin Jöck (Paul Güntzler)
2:1 (14')SV Empor Erfurt II
3:1 (30')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)
4:1 (40')Luca Elias Fritz (Luisa Güntzler)
4:2 (47')SV Empor Erfurt II

E2 macht es der E1 nach

Die neu formierte E2 hatte gestern (Mittwoch den 23.8) ihr erstes Pflichtspiel der gerade begonnen Saison 2017/2018. Dabei durften wir die Sportfreunde von Empor Erfurt in Kölleda zum Nachholspiel der 1. Pokalrunde begrüßen. Alle Spieler, Trainer und Eltern waren sehr gespannt, was uns erwarten würde, da zum Einen die Mannschaft komplett neu formiert wurde und  Erfurter Mannschaften bekanntlich immer starke Gegner sind. Hinzu kommt das wir Ende der letzten Saison Anfang dieser Saison 4 neue Spieler begrüßen durften die erst vor wenigen Wochen begonnen haben Fussball aktiv zu spielen und für die das Spiel ihr aller erstes Spiel überhaupt war. Die 4 Neuen (Tayler, Hannes, Elias und Timo) waren sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten bis es losging. Auch sie sollten im Verlaufe des Spiels die Möglichkeit erhalten erste Erfahrungen zu sammeln und natürlich auch zeigen was sie können.

Kölleda begann das Spiel mit Spielern der letztjährigen F und mit Spielern aus der alten E2 die zur neuen Saison zu uns stoßen und zusammen das Gerüst der Mannschaft bilden. Wir begannen das Spiel konzentriert und konnten von Anfang an den Gegner in die eigene Hälfte drängen und größtenteils das Spiel bestimmen. Bereits in der 4. Minute erzielten wir das 1:0 und somit auch das 1. Pflichtspieltor der neuen Saison. Nur 9 Minuten später konnten wir das 2:0 durch einen abgefälschten Freistoß erzielen. Wir erspielten uns in dieser Phase Torchance um Torchance, die aber leider nicht verwertet wurden. So kam es wie es kommen musste. Eigentlich hatte Empor bis zu diesem Zeitpunkt nicht eine Torchance aber sie versuchten immer bei eigenem Ballbesitz schnell zu kontern, was ihnen in der 14 Minute auch gelang. Mit einem gut gespielten Konter konnten sie den Anschlusstreffer erzielten. Nun stand es 2:1. Trotz des Rückschlags ließen unsere Spieler die Köpfe nicht hängen sondern spielten weiter. Bis zum Pausenpfiff ergab sich ein ansehnliches Spiel in dem Empor immer wieder versuchte gefährlich zu kontern, was aber fast immer unserer Abwehr souverän und ohne Foul abfing.

In der Pause waren einige Spieler schon ganz schön platt, bisher war der Großteil der Spieler auch 2x20 Minuten gewohnt nun sind es 2x25 Minuten. Deshalb wechselten wir und stellten etwas um. Nach der Pause ergab sich das gleiche Spiel wie vor der Pause. Kölleda versuchte das Spiel zu machen und Empor wieder hinten rein zu drücken, was auch am Anfang der 2. Halbzeit gelang. Wir konnten schnell das 3 und 4 Tor nach 2 schönen Kombinationen nachlegen. Ab der 40 Minute merkte man, dass uns so langsam die Kräfte ausgingen. Wir wechselten jetzt kräftig durch und so kamen auch die restlichen neuen Spieler zu ihrem allerersten Einsatz überhaupt. Jetzt hatte Empor ihre stärkste Phase und machte das Spiel. In dieser Phase versuchten die Gäste Kapital zu schlagen, was Ihnen auch in der 47 Minute mit dem Anschlusstreffer gelang. Wir verlegten uns ab da an auf das Verteidigen und Kontern und konnten auch noch 2-mal gefährlich vor das Tor kommen aber trafen leider nur den Pfosten bzw. der starke Empor-Torhüter hielt den Ball.

Alles im allem ein guter und auch etwas für uns überraschender Start in die neue Saison. Es waren einige gelungen Kombinationen dabei, unsere Abwehr funktionierte bis auf ein paar Wackler, unser Torhüter hielt gut und spielte mit und die neuen Spieler kamen alle zu ihrem ersten Einsatz und konnten so ihr erstes Ziel erreichen. Wir wissen jetzt auch woran wir die nächsten Wochen arbeiten müssen, denn Fehler wurden gemacht. Bedanken möchte ich mich noch beim Gegner der mehr als fair auftrat egal ob während oder nach dem Spiel. Wir wünschen euch eine erfolgreiche Saison 2017/2018 und das alle Kinder gesund bleiben. Auch ein großer Dank an die E1 Spieler und deren Eltern die uns von draußen tatkräftig unterstützten und anfeuerten. Das hat uns alle sehr gefreut, ist nicht selbstverständlich und macht uns auch sehr stolz, dass die Jungs und Mädels sich so gut verstehen und so ein Zusammenhalt nach so kurzer Zeit vorhanden ist.

Am Ende macht es die E2 der E1 nach und kommt, wie die E1 am Vortag, im Pokal eine Runde weiter.

Quelle: CF