E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
10. Spieltag - 07.04.2018 10:00 Uhr
FSV Udestedt 1991   FSV 06 Kölleda II
FSV Udestedt 1991 0 : 3 FSV 06 Kölleda II

2x Sabhan Jindy Alyas

Luisa Güntzler

1:0 (9')Sabhan Jindy Alyas
2:0 (23')Sabhan Jindy Alyas (Luisa Güntzler)
3:0 (42')FSV Udestedt 1991 (Mohammad Abo Khadour)

Geglückter Rückrundenstart nach langer Pause mit neuen Trikots

nach einer mehr als fünfmonatigen Winterpause hieß es heute für die E2 des FSV Kölleda Rückrundenstart. Die Rückrunde sollte eigentlich bereits vor 3 Wochen beginnen doch auf Grund vom schlechten Wetter und sehr vielen kranken Kindern (in allen Mannschaften) musste das Spiel verlegt werden.

Leider konnten wir aus diesen besagten Gründen bisher wenig trainieren und wenn, dann immer nur mit sehr wenigen Kindern, was die Vorbereitung nach der langen Winterpause auf die Rückrunde für uns doch stark erschwerte. Somit mussten wir in das heutige Spiel ohne Vorbereitungsspiel und mit sehr wenig Training draußen starten.

Das merkte man stellenweise auch deutlich in unserem Spiel aber dazu später mehr.

Leider verließen uns in der Winterpause 2 Spieler, wodurch wir jetzt erst einmal wieder eine passende Formation finden müssen. Yannick Bohm wechselte aus privaten Gründen zu unseren Freunden nach Weißensee, wo wir ihn natürlich alles Gute und viel Erfolg aber vor allem viele neue Freunde wünschen. Zusätzlich verließ uns Yannic Koch, den wir natürlich auch auf seinem neuen Weg viel Erfolg und alles Gute wünschen. Trotzdem finden wir es natürlich sehr schade das uns beide verlassen haben.

Es gibt aber auch überaus positives zu berichten. Über die Winterpause hinweg konnten wir einen Sponsor für einen neuen Trikotsatz für unsere E2 gewinnen. Die neuen Trikots feierten heute ihre Premiere. Zum ersten Punktspiel der Saison durften die Kids die neuen Trikots tragen. Wir möchten uns deshalb auch auf diesem Weg noch einmal recht herzlich bei der Firma THUN-HOLZ aus Kölleda bedanken. Die Jungs und Mädels finden die neuen Trikots einfach nur: „geil“. Vielen Dank noch einmal dafür!

Kommen wir nun zum Spiel. Unsere Rückrunde begann mit einem Auswärtsspiel in Udestedt. Das Hinspiel konnten wir erfolgreich mit 3:1 für uns entscheiden und so hofften wir, das auch was im Rückspiel für uns zu holen sein könnte. Da wir im neuem Jahr bisher draußen sehr wenig trainiert haben und mit einer neuen Formation aufliefen, wussten wir nicht genau wo wir stehen. Aber die Jungs und Mädels zeigten trotzdem schöne Spielzüge über das gesamte Spiel, kämpften und hielten dagegen. Man merkte aber doch das wir uns im läuferischen Bereich etwas schwer taten. Trotzdem konnten wir das Spiel am Ende für uns entscheiden.

Wir begannen druckvoll und erspielten uns eine Feldüberlegenheit in der ersten Halbzeit mit guten Szenen vorne. Hinten ließen wir in der 1. Halbzeit gar nichts zu, so dass sich unser Torwart doch etwas langweilte. Nach einem unpräzisen Abstoß des Udestedter Torwarts konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit konnten wir nach einer schönen Kombination auf 2:0 erhöhen. Dies war auch das Halbzeitergebnis, wobei man sagen muss, das bis hierhin hätten deutlich höher führen müssen. Diese Überlegenheit in der ersten Halbzeit war doch etwas überraschend für uns. Trotzdem stellten wir zur 2. Halbzeit etwas um, einfach um etwas zu probieren und Spieler auch mal auf anderen Positionen zu testen. Doch jetzt war Udestedt erwacht und hielt deutlich besser dagegen und erspielte sich auch die eine oder andere Chance. Wir erspielten uns weiterhin Chancen in dem wir den Ball gut laufen ließen, doch Udestedt verstand es jetzt besser den Ball zu erobern und das ein oder andere Mal gefährlich auf unsere Abwehr zu zulaufen, doch diese behielt fast immer die Oberhand. Wenn nicht klärte es unser Tormann. Mit etwas mehr Glück bzw. Genauigkeit hätte Udestedt in dieser Phase auch ein Tor erzielen können. Mitte der 2. Halbzeit wechselten wir durch und brachten unsere Einwechsler um im Endspurt vielleicht doch noch einmal nachlegen zu können. Wir erhöhten wieder etwas den Druck und konnten dann auch das 3:0 durch ein Eigentor erzielen. Dies war dann schließlich auch das Endergebnis. Am Ende war das Ergebnis gerecht. Man hat gesehen das wir teilweise wirklich gute Kombinationen spielen aber doch das ein oder andere Mal zu viel wollen und den freien Mann übersehen oder mit dem Kopf durch die Wand wollen. Aber vor allem im läuferischen Bereich taten wir uns nach der langen Pause doch recht schwer, da merkte man bei einigen Spielern das sie die Größe des Platzes noch nicht wieder voll gewöhnt sind. Daran werden wir jetzt natürlich wieder arbeiten und starten erst einmal mit einem positivem Start im neuem Gewand in die Rückrunde und drücken natürlich der E1 morgen zu ihrem Rückrundenauftakt auch ganz fest die Daumen.

Quelle: CF

07.04.2018 FSV Udestedt 1991 vs. FSV 06 Kölleda II