E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
12. Spieltag - 15.04.2018 09:15 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda II
SpG Empor Buttstädt 2 : 0 FSV 06 Kölleda II

1:0 (9')SpG Empor Buttstädt
2:0 (39')SpG Empor Buttstädt

Niederlage trotz ordentlichem Spiels

Am Sonntag spielte unsere E2 ihr zweites Rückrundenspiel gegen Buttstädt. Dies war bereits das 3. Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Im Hinspiel unterlagen wir Buttstädt zuhause mit 5:2 .Kurz Zeit später trafen wir ebenfalls zuhause im Pokal wieder auf Buttstädt. Diesmal setzten wir uns mit 5:3 nach Verlängerung durch. Beide Spiele waren auf Augenhöhe und sehr ansehnlich. Dabei hatten wir aber auch in beiden Spielen Verstärkung durch Spieler der E1. Das hatten wir dieses Mal nicht. Buttstädt ist eine sehr gut Mannschaft die sehr schnell nach vorn Spielt und genau aus diesen Gründen wussten wir auch, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.

Das Spiel begann und wir fanden von Anfang an gut ins Spiel. Dabei versuchten wir nach vorne zu spielen. Wir erspielten uns einige kleine Chancen kamen aber nicht zu einer richtig guten. Leider erwischte uns Buttstädt dann bei einer Ecke auf dem falschen Bein und konnte die 1:0 Führung erzielen, die zu diesem Zeitpunkt nicht den Spielverlauf widerspiegelte. Die Gastgeber versuchten von Anfang an mit ihren bekannten schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Wir schafften es aber diese doch immer wieder zu klären. Wir hatten zwar etwas mehr vom Spiel schafften es aber nicht aus unserem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Im letzten Moment trafen wir meist den Ball nicht richtig, schossen mit zu wenig Druck, bekamen die Bälle nicht richtig unter Kontrolle, übersahen den freien Mitspieler oder schossen erst gar nicht bzw. zu spät. So ging es trotz gutem Spiels unsererseits mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Wir starten die 2. Halbzeit so wie wir die 1. Halbzeit aufgehört hatten. Das Spiel verlief ähnlich wie die 1. Halbzeit. Kölleda versuchte das Spiel zu machen und Buttstädt versuchte bei Ballbesitz sehr schnell zum Abschluss auf unser Tor zu kommen. Das Spiel war jetzt sehr ausgeglichen. Wobei wir auch hier wieder keine gute Torchance heraus spielen konnten und bei einem Konter von Buttstädt beinahe das 2:0 kassierten. In dieser Situation konnte aber noch ein Feldspieler für den geschlagenen Torhüter noch auf der Linie das Tor verhindern. Nach knapp 5 Minuten der 2. Halbzeit fingen wir an zu wechseln, da man langsam merkte, dass unseren Spielern etwas die Puste ausging und Buttstädt immer besser wurde. Trotzdem hielten wir gut dagegen und erspielen uns noch die eine oder andere Chance die durchaus zu einem Tor hätte führen können. Am Ende reichte es aber nicht und wir verloren 2:0, was am Ende so auch in Ordnung geht, da Buttstädt die klar besseren Chancen auf ihrer Seite hatte. Trotzdem lieferten wir ein gutes Spiel ab. Es war spielerisch schon besser anzuschauen als das Spiel gegen gegen Udestedt  vor einer Woche. Vor dem Tor müssen wir aber  zwingender agieren und auch das ein oder andere Mal einfach mal schießen.