Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
2.Runde - 24.09.2017 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SpG Empor Buttstädt
FSV 06 Kölleda II 5 : 3 SpG Empor Buttstädt
n. V.
(2:1, 3:3)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Beetz, Eric Krieger, Paul Güntzler

Assists

2x Paul Güntzler, Eric Krieger, Luca Elias Fritz, Sabhan Jindy Alyas

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (6')SpG Empor Buttstädt
1:1 (9')Simon Beetz (Paul Güntzler)
2:1 (13')Eric Krieger (Sabhan Jindy Alyas)
3:1 (29')Paul Güntzler (Luca Elias Fritz)
3:2 (33')SpG Empor Buttstädt
3:3 (35')SpG Empor Buttstädt
4:3 (55')Simon Beetz (Paul Güntzler)
5:3 (59')Simon Beetz (Eric Krieger)

kämpferisch in die 3. Runde

Am heutigen Sonntag stand die 2. Pokalrunde an, in der unsere E2 auf eine alten bekannten den SPG SV Empor Buttstädt traf. Hatte uns Empor vor 3 Wochen die bisher einzige Saisonniederlage beigebracht, so wollten wir dieses mal das Spiel für uns entscheiden. Denn auch im letzten Spiel waren wir nicht viel schlechter und chancenlos. Im letzten Spiel fehlten uns da auch verletzungsbedingt einige Spieler. Das beide Mannschaften spielen können und etwa auf dem selben Niveau spielen, zeigte sich im Laufe des Spiel.

Als Ziel für das heute Spiel gaben wir auf: dagegen halten, die schnellen Stürmer der Gäste sollten uns nicht wieder so leicht Überlaufen und zum Tor kommen und natürlich wollten wir versuchen das Spiel zu gewinnen.

Das Spiel begann und man merkte, das beide gut Fußball spielen können. Den Start des Spiel verpassten wir etwas und mussten durch eine Unachtsamkeit in der 6. Minute die Führung von Buttstädt hinnehmen. Die Spieler ließen aber den Kopf nicht hängen, im Gegenteil ab jetzt spielten sie richtig, sie kämpften und sie versuchten ihren Fehler wieder auszubügeln. Dies gelang uns auch in der 9. Minuten und wir glichen aus. Ab jetzt war Kölleda etwas besser und hatte mehr vom Spiel. Auch die Chancen wurden mehr und so konnten wir in der 13. Minute in Führung gehen. Bis zur Halbzeit hatten wir einige gute Chancen, leider wurde keine genutzt und wir machten es wie so häufig. Wir spielten gut, trafen aber das Tor nicht. Was Kölleda bis hierhin aber sehr gut machte, war, die schnellen Stürmer von Buttstädt zu kontrollieren. Diese kamen in der 1. Halbzeit nicht zu ihren gewohnten gefährlichen Läufen.

So ging es mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. Es war bisher ein sehr intensives Spiel mit Vorteilen für uns, da wir in der Mittelfeldzentrale etwas Übergewicht hatten und gefährlich immer wieder über die Außen versuchten zum Tor zu kommen. Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen versuchten wir es auch endlich mal mit guten Weitschüssen, die aber leider nicht den erhofften Erfolg brachten aber auch die eine oder andere gefährliche Szene dadurch entstand.

Zur 2. Halbzeit stellten wir etwas um. Wir hatten 3 Wechsler mit und obwohl Spieler, Trainer und Eltern weiterkommen wollten, wollten die Trainer allen Spielern die Chance geben zu spielen. Somit wechselten wir im Sturm einen Spieler und wollten kurz nach Wiederanpfiff weiter wechseln.

Die 2. Halbzeit begann und wir spielten weiter wie die erste Halbzeit endete. Wir drückten und erspielten uns Chancen. Nach 29 gespielten Minuten konnten wir unsere Führung, durch einen Kullerball, der den bis hierhin starken Gästekeeper durch die Arme rutschte, ausbauen. Jetzt wechselten wir auch in der Abwehr einen Spieler. Leider verloren wir ab jetzt etwas den Faden und Buttstädt wurde stärker und drückte und wir ließen die Gäste auch spielen und kämpften nicht mehr so wie bisher. Wo wir vorher noch den besser stehenden Mann sahen und versuchten diesen anzuspielen, wurde jetzt öfter mal dieser übersehen und versucht selber zu dribbeln, was aber gegen die Verteidiger von Buttstädt schwer ist und auch bestraft wurde. Denn die Gäste erzielten in der 32. Minuten den Anschlusstreffer und konnten in der 35. Minute sogar den Ausgleich erzielen. Nun wechselten wir auch unseren letzten Einwechsler ein und versuchten mit frischem Wind noch einmal in Führung zu gehen. Ab jetzt war es ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften gaben nicht auf, kämpften und versuchten das entscheidene Tor, welches das Weiterkommen in die nächste Pokalrunde bedeuten würde, zu erzielen. Aber es gelang keiner Mannschaft mehr ein Tor bis zum Ende der regulären Spielzeit zu erzielen.

Nach einer kurzen Pause ging es mit einer 2 mal 5 Minuten dauernden Verlängerung weiter. Sollte es danach immer noch Unentschieden stehen, würde ein Neunmeterschießen über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden. Wir wollten aber nicht das das Glück über Sieg oder Niederlage entscheiden sollte. Deshalb wechselten wir noch einmal und wollten das die Spieler zu ihrem Spiel aus der ersten Hälfte zurückfinden. Dies gelang auch. Wir spielten wieder konzentrierter und kämpften und versuchten das entscheiden Tor zu erzielen. Kurz vor Abpfiff der 1. Hälfte der Verlängerung konnten wir, durch einen schönen Konter durch die Mitte, erneut in Führung gehen. Auf den Abpfiff folgte sofort der Seitenwechseln ohne Pause und es hieß noch einmal 5 Minuten kämpfen und die Jungs bissen bis zur letzten Minute. Man merkte das sie weiterkommen wollten. Aber sie mussten auch kämpfen, denn Buttstädt gab nicht kampflos auf. Sie versuchten auch alles und ließen auch einige sehr gute Chancen ungenutzt oder scheiterten an unserem guten Torhüter. In der 59. Minuten konnten wir das erlösende 5:3 erzielen. Dieses Ergebnis war auch der Endstand.

Fazit: Das 3:3 in der regulären Spielzeit war gerecht, da Kölleda in der 1. Halbzeit und Buttstädt in der 2. Halbzeit die jeweils bessere Mannschaft war. In der Verlängerung konnte scheinbar Kölleda etzwas besser die letzten Reserven mobilisieren und so das Spiel für sich entscheiden. Stark gekämpft Jungs. Aber wenn ihr in der ein oder anderen Situation den Kopf hoch nehmt und den besser postierten Spieler seht und anspielt, können wir vielleicht etwas eher das Spiel entscheiden. Am Ende wurden wir für die kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner belohnt. Damit ziehen wir mit unserer E1, die am Vortag auch in die 3. Runde einziehen konnte, gleich sind nun beide eine Runde weiter. Nun hoffen wir auf einen attraktiven Gegner, vielleicht wird es ja RWE.