F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga, Staffel 3
1. Spieltag - 20.09.2017 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda 3 : 3 FSV Sömmerda II

Luisa Güntzler, Benjamin Mädler, Yosuf Al-Hayes

Luca Elias Fritz, Luisa Güntzler, Elias Zweimann

0:1 (4')FSV Sömmerda II
0:2 (8')FSV Sömmerda II
1:2 (27')Luisa Güntzler (Luca Elias Fritz)
2:2 (30')Yosuf Al-Hayes (Elias Zweimann)
3:2 (33')Benjamin Mädler (Luisa Güntzler)
3:3 (38')FSV Sömmerda II

Rückstand aufgeholt, Führung erkämpft und darauf ausgeruht

Am gestrigen Mittwoch stand das Nachholespiel gegen die Erste Vertretung *hust*, (da ist mir doch ein kleiner Tippffehler unterlaufen...sorry dafür!) ich meinte natürlich die Reserve der Sömmerdaer F-Junioren  mit einigen "wenigen" aufgefüllten Spielern aus der Ersten zu Gast im Kölledaer Stadion. Da wir den FSV kennen und wir genau das wussten haben wir uns bestens vorbereitet und leihten uns Luca und Luisa aus der E aus. Theo, Elias, Yosef und Benni nahmen auf der Auswechselbank Platz. Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nicht, dass die Bank für den weiteren Spielverlauf noch eine sehr wichtige Rolle spielen würde....

Von Beginn an machte Sömmerda Druck, während wir wieder unsere Anlaufschwierigkeiten hatten und zuviel Respekt vor dem Gegner zeigten. Dementsprechend schlug es in Minute 4' und 8' gleich doppelt ein und die Gäste gingen mit 2:0 in Führung. Dies rüttelte unser Team wach.

Luca und Luisa auf den Außen setzten sich immer wieder durch, doch ihre Pässe vors Tor fanden keinen Abnehmer. Sömmerda stand ziemlich hoch, sodass unser Stürmer Finn sich auf den letzten Mann zog und somit mit Ball eine weite Strecke Richtung Tor vor sich hatte. Er musste sich die Bälle teilweise im Mittelfeld abholen da Lennox und Bruno von den Gästen immer wieder gestört und überlaufen wurden. Doch an Tim und Phil kam kaum mehr einer vorbei. Zwar hätte man in manchen Situationen den Schritt eher zum Ball gehen müssen bevor der Gegner diesen annehmen konnte, doch beide reagierten sehr gut indem sie dann im richtigen Moment zugriffen und dem Gegner keine Chance ließen.  Mit diesem 0:2-Rückstand ging es in die Pause.

Wir mussten nun reagieren und stellten um. Benni kam für Finn in den Sturm, Elias übernahm Bruno's Position und Yosef kam für Lennox. Somit gaben wir dem Mittelfeld mehr Stabilität. Der Plan ging auf: Elias machte ein starkes Spiel, setzte sich durch und gab die Pässe im richtigen Moment. Benni fiel bereits in Werningshausen trotz wenigen Akzenten nach vorn, auf. An diesem Tag überzeugte er jedoch umso mehr auf dieser ihm völlig neuen Position. Yosef lernte nun auch das Abspiel und rannte sich nicht, wie bisher, in den Gegner fest. Wir nahmen das Zepter in die Hand und machten deutlich: "nicht mit uns!". Uns gelangen einige tolle Spielzüge über alle Stationen und erkämpften uns den hochverdienten Anschlusstreffer in der 27. Spielminute durch Luisa. Nur 3 Minuten später erzielte Yosef den Ausgleich.  Kurz darauf hämmerte Benni einen starken Schuss fast unter die Latte, hätte der Sömmerdaer Keeper diesen nicht noch im letzten Moment über das Tor gelenkt. Doch Benni gab sich damit nicht zufrieden, er wollte sein Tor machen und krönte seine starke Leistung mit seinem Treffer in der 33. Spielminute. 3:2!

Völlig aus dem Häuschen von diesem Wandel innerhalb 6 Minuten begannen wir uns auf dem Ergebnis auszuruhen. Sömmerda wollte dies nicht auf sich beruhen lassen und wechselte seine "Startelf" wieder ein.  Wir zogen Luisa noch vor die Abwehr um das Ergebnis zu halten, doch den Gästen gelang zwei Minuten vor Schluß mit einem unhaltbarem Schuss in den Winkel dann doch noch der Ausgleich. Schade...

Insgesamt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, sehr gut gekämpft und am Ende leider die Zügel zu locker gelassen. Leider gab es der Spielverlauf nicht her, dass Theo seine Einsatzzeit bekam.