Saisonvorschau

Carsten Rößler, 02.09.2014

Saisonvorschau

Für die neue Spielserie können wir personell aus dem Vollen schöpfen. Nach einer starken E-Jugend-Saison kehrt unser Jahrgang 2004 aus der ebenfalls erfolgreichen Saison 2012/2013 in unser Team zurück. Ohne Frage können wir diesmal erneut eine super Truppe formen. Doch mit 18 Spielern, zwei Neuzugängen und nur 16 Punktspielen (davon fünf in diesem Jahr) haben wir eine neue Herausforderung zu meistern, um allen Kindern genügend Einsatzzeiten zu geben. Gerade in dem Alter ist es für die jungen Fußballer wichtig, so viel wie möglich zu spielen. Umso unverständlicher ist die Tatsache, dass der KFA vier Staffeln mit jeweils 8-9 Mannschaften aufgestellt hat!? Aber dafür gibt es sicherlich einen Grund. So müssen wir selbst aktiv werden und weitere Freundschaftsspiele organisieren, damit alle Junioren möglichst viel Spielpraxis erhalten. Da es den anderen Mannschaften ebenso gehen dürfte, sollte dies kein Problem sein. Doch der zusätzliche Aufwand wäre uns mit einer Staffel weniger erspart geblieben.

Die zugegeben kurze Saisonvorbereitung ist inzwischen angelaufen. Am kommenden Sonntag ist ein Vorbereitungsspiel in Kerspleben geplant. Bereits vor Beginn der letzten Saison war der TSV eine unserer Testspielmannschaften. Am 13.09.2014 ist es dann schon soweit. Das erste Punktspiel bestreiten wir in Bilzingsleben gegen die SpG Kindelbrücker SV.

Wir hoffen dabei auf einen guten Start in die neue Saison.