!!! Hallenkreismeister 2014/2015 !!!

Carsten Rößler, 03.01.2015

!!! Hallenkreismeister 2014/2015 !!!

Unsere E-Junioren waren auch in der Endrunde der Hallenmeisterschaft des Landkreises Erfurt/Sömmerda nicht zu schlagen und gewannen am Ende verdient den lang ersehnten Pokal. Trainer wie auch Anhang waren von der starken Vorstellung unserer Junioren begeistert. Der FSV brauchte zwar in jedem Spiel ein paar Minuten und machte es oft spannend, doch im zweiten Spielabschnitt schoss Kölleda dann die notwendigen Tore. Nach einem 3:0 gegen den SC 1910 Vieselbach und dem 3:1 Sieg gegen den FC Erfurt Nord I stand die entscheidende Partie gegen den spielstarken VfB GW 1990 Erfurt an. Auch hier benötigte man etwas Zeit, bis die ersten Tore fielen. Mit einem in der Höhe unerwarteten, aber grandiosen 4:0 war die Vorentscheidung dann aber gefallen, da die Grün Weißen zuvor auch gegen Vieselbach verloren. Im letzten Spiel ging es ohne die Zügel zu lockern gegen den SV 1916 Großrudestedt. Wir wechselten in dieser Partie zwar früher durch, dennoch tat dies dem Spiel kein Abbruch. Mit einem 2:0 Erfolg beendete der FSV das Turnier und empfing mit großer Freude den Pokal und die Medaillen.

Als Hallenkreismeister haben wir uns für die Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften qualifiziert, welche am 24.01.2015 in Weißensee stattfindet. Dies können wir nutzen, um gegen Landesligamannschaften weitere Spielpraxis zu sammeln. Und wer weiß, vielleicht können wir dort den einen oder anderen Favoriten ärgern.

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Tim Gerhard, Theo Leifer, Louis Hoffmann, Colin Rößler, Tim Jäger (2 Tore), Henrik Sulze (2 Tore), Jonas Maroldt (3 Tore) und Johannes Silberhorn (5 Tore)

Die Ergebnisse der Hauptrunde im Einzelnen unter:

Tabelle:

Mannschaft                                 Tore             Punkte