Da ist das Ding !!!

Carsten Rößler, 06.06.2015

Da ist das Ding !!!

Lange ist es her, dass eine Kölledaer Jugendmannschaft Pokalsieger wurde. Nun ist es wieder soweit, unsere E-Junioren sind Kreispokalsieger 2014/2015.

Bereits in den ersten Minuten zeigten unsere Kids ihre spielerische Klasse und nagelten Vieselbach in deren Hälfte fest. Johannes, Henne, Emily sowie Theo kombinierten super. Doch die gut herausgespielten Torchancen blieben vorerst ungenutzt. Der SC konterte gelegentlich, doch unsere Defensive um Henne, Jonas und TJ lief ihnen fair den Ball ab oder Julian parierte klasse. Vieselbach stand tief und verteidigte gut. In der 12. Minute fasste sich Johannes ein Herz und zog von 15 Metern ab. Timi stand richtig und lenkte den Ball unhaltbar ins gegnerische Netz. Eine Minute später versenkte erneut Timi einen Abpraller zum 2:0. Bis zum Pausentee konnte sich der SC mehrfach bei seinem starken Keeper bedankten, dass die Führung nicht höher ausfiel. Die Pausenansprache war kurz und sachlich, Grund zu wechseln hatten wir nicht. Dennoch wiesen wir darauf hin, dass der SC nun alles nach vorn werfen könnte. So mussten wir hinten noch kompakter stehen. Die ersten zehn Minuten gehörten dann Vieselbach. Wie erwartet machten Sie nun mehr Druck nach vorn und hatten einige Torchancen, welche aber nicht verwandelt wurden. Nach dieser „Sturm- und Drang-Phase“ der Vieselbacher drehte der FSV den Spieß um und kombinierte wieder, wie gewohnt, in Richtung gegnerisches Tor. Leider fehlte oftmals der finale Pass zum besserstehenden Mitspieler. Kölleda hätte dadurch mehrfach den Sack zu machen können. In der 39. Minute führten wir eine Ecke aus. Dieser Ball landete punktgenau in den Strafraum auf den Fuß von Jonas, der diesen per Volleyschuss sehenswert in den Giebel jagte. Der Drops war nun gelutscht. Das sahen wohl beide Seiten so und wechselten durch. In der 45. Minute bekamen wir durch ein Handspiel vor dem Vieselbacher Tor einen Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde sicher von Henne verwandelt. Vieselbach kam nun nicht mehr in die Nähe unseres Strafraums, trotzdem kämpften sie bis zum Schluss. Dann war die Zeit um und der sehr gut leitende Sören Wagner pfiff das Spiel ab. Nun brach bei allen Kölledaern der Damm der Anspannung. Alle lagen sich in den Armen und freuten sich auf den lang ersehnten Pott. Herzlichen Glückwunsch !!! Klasse Leistung des gesamten Teams. Wir sind stolz auf Euch.

Herzlichen Dank an den Kölledaer Anhang für die super Unterstützung. Großen Respekt an unseren sympathischen Gegner für die überaus faire und hochklassige Partie. Der SC 1910 Vieselbach hielt super dagegen und hatte selbst Großchancen. Glückwunsch zum Vize-Pokalsieger.

Für uns geht es nun kommenden Mittwoch bereits zur Meisterschaftsrunde auswärts gegen den FC Erfurt Nord I. Anstoß ist 17.30 Uhr in der Essener Straße.

Es spielten:

Julian Säuberlich (TW), Emily Reske, Theo Leifer, Colin Rößler, Tim Gerhard (2 Tore), Jonas Maroldt (1 Tor), Johannes Silberhorn, Henrik Sulze (1 Tor) , Tim Jäger, Jannik Koch, Louis Hoffmann und Nils Bretschneider