Kölledaer E-Junioren überzeugen beim eigenen Hallenturnier

Carsten Rößler, 10.01.2016

Kölledaer E-Junioren überzeugen beim eigenen Hallenturnier

Am Sonntag gab es die dritte Auflage des Junioren-Hallenwettbewerbs. In diesem spannenden und gutbesuchten Futsal-Turnier wusste die erste Kölledaer Vertretung zu überzeugen und holte sich verdient den Turniersieg. Den zweiten Platz erkämpften sich die spielerisch starken Kersplebener. Der dritte Rang ging an die im Durchschnitt ein Jahr jüngeren Sömmerdaer. Unsere E2, welche in dieser Formation so noch nie zusammen gespielt hat, verpasste nur knapp das Podium und wurde guter Vierter. Platz 5 und 6 belegten der SV Frohndorf/Orlishausen I und die SG Union Rastenberg. Der FSV Sömmerda II stellte mit Henry Schwittag den besten Torwart des Turniers. Bester „Spieler“ wurde unsere Emily. Die Torschützenkrone holte sich Theo nach einem spannenden Stechen mit Finn Wohlrabe vom TSV Kerspleben I.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die vor während und nach dem Turnier durch ihren Einsatz dazu beitrugen, dieses gelungene Event durchzuführen. Ebenfalls einen großen Dank an unseren Schiedsrichter Wolfgang Büchner, der alle 15 Partien souverän leitete. Wir wünschen den Teams alles Gute und viel Erfolg für die Punktspielrückrunde.

Für Kölleda I spielten:

Jannik Koch (TW), Emily Reske (1 Tor), Tim Gerhard (3 Tore), Theo Leifer (5 Tore), Carl Schmelzer (4 Tore), Colin Rößler, Elias Weidich und Nils Leifer

Für Kölleda II spielten:

Colin Scheller (TW), Ben Sulze, Louis Hoffmann, Levi Hoffmann, Ida Kämmerer (1 Tor), Eric Zerfaß (1 Tor), Majed Abo Khadour und Jaden Gödert

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TSV Kerspleben I - FSV 06 Kölleda I 0 : 2
SV Frohndorf/Orlishausen - SG Union Rastenberg 2 : 1