Erster und zweiter Platz beim Ranke-Cup in Wiehe

Carsten Rößler, 28.06.2016

Erster und zweiter Platz beim Ranke-Cup in Wiehe

Zum letzten Turnier der Saison fuhren unsere E1- und E2-Junioren nach Wiehe, zum erneut super organisierten 4. Ranke-Cup. Wobei schon die gemeinsame Busfahrt ein Highlight für die Kids war. Das Turnier selbst bestritten fünf Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden á 12 Minuten Spielzeit. Zu den Kölledaern gesellten sich Niederröblingen, Herrengosserstedt sowie die Gastgeber vom SV Rot-Weiß Wiehe dazu.

Das erste Spiel hatten unsere beiden Teams gegeneinander. Dabei brauchte der ältere Jahrgang um Kapitän Theo etwas, bis man ins Spiel kam. Am Ende stand ein 3:0 für die E1 zu Buche. Mit klaren Ergebnissen gegen Wiehe, Herrengosserstedt und Niederröblingen bewies der FSV im weiteren Verlauf des Turniers seine spielerische Klasse. Aber auch unsere E2 konnte sich steigern, zeigte sehr guten Kombinationsfußball und siegte ebenfalls gegen den Rest der teilnehmenden Mannschaften. So sicherten sich die Teams vom FSV 06 Kölleda durch eine starke geschlossene Mannschaftsleistung die ersten beiden Plätze des Cups. Zudem stellten wir mit Theo den Torschützenkönig (leider fehlte dafür die Auszeichnung) sowie mit Colin den besten Spieler des Turniers. Herzlichen Glückwunsch !!!

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals beim Taxiunternehmen Stephan Jöck für den gestellten Bus und bei unserem Fahrer Steffen bedanken. Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. ;-)

Es spielten für die E1:

Jannik Koch (TW), Ben Sulze, Emily Reske (2 Tore), Tim Gerhard (2 Tore), Theo Leifer (6 Tore), Carl Schmelzer, Colin Rößler (1 Tor), Louis Hoffmann (2 Tore) und Majed Abo Khadhour (1 Tor)

Es spielten für die E2:

Jannis Ziller (TW), Antonia Bechler, Paul Güntzler, Elvis Leicht (1 Tor), Jaden Gödert (4 Tore), Julian Hähnert, Alexander Hähnert und Fynn Müller (1 Tor)

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kölleda I  :  Kölleda II  3:0

Niederröblingen  :  Wiehe  0:1