2. Platz beim Rapid-Sommercup des FSV Sömmerda

Steffen Walther, 07.08.2016

2. Platz beim Rapid-Sommercup des FSV Sömmerda

Bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen folgten wir am gestrigen Samstag der Einladung des FSV Sömmerda zum Rapid-Sommercup der E-Junioren. Nach dem Trainingsauftagt am vergangenen Freitag, hatten wir so die Möglichkeit unseren aktuellen Stand im Spielmodus zu testen. In einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften in 2 Staffeln mussten wir gegen die Teams Union Mühlhausen, Rot-Weiß Erfurt und FSV Sömmerda II spielen.  Im ersten Gruppenspiel gegen Union Mühlhausen wurden wir gleich zu Beginn kalt erwischt und gerieten mit 0:1 in Rückstand. Unser Team steckte nicht auf und kam mit zunehmender Speildauer besser ins Spiel. Gegen Mitte der Spielzeit erzielten wir dann durch Fynn den Ausgleichstreffer, welches gleichzeitig den Endstand bedeudete. In der 2. Partie spielten wir gegen den FSV Sömmerda II. In dieser Partie liesen wir dem Gegner keinerlei Chance und gewannen souverän durch Tore von Jaden (1), Emily (2), Timi (2), Rocco (1) und Fynn (1) 7:0. Im letzten Gruppenspiel kam der gewohnte Angstgegner Rot-Weiß Erfurt. Durch den bisherigen Turnierverlauf motiviert gingen wir in die Partie und liesen den Gegner nicht ins Spiel kommen sondern erspielten uns die ein oder andere Chance. Die größte Chance ergab sich durch einen direkten Freistoss nach grobem Foul an Emily an der Strafraumgrenze. Den platzierten Schuss von Timi konnte der Gästekeeper leider noch an die Latte lenken. Über die gesamte Partie hielten wir mit Kampf und Spielfreude dagegen und so blieb es bis zum Ende torlos. Dieses Unentschieden reichte zum Staffelsieg. Im Finale trafen wir dann auf das Kreisoberligateam von Borntal Erfurt. Am Ende ging dieses durch 2 Fernschüsse der Gäste mit 2:0 verloren und wir wurden Zweitplatzierter. Allen Spielern unser Kompliment für die gezeigten Leistungen.

Für unser Team spielten: Jannis Z.; Paul, Emily, Enie, Antonia, Jaden, Fynn, Rocco, Timi

Quelle:Steffen Walther