Generalprobe verpatzt

Thomas Benda, 30.08.2016

Am Freitagabend spielten wir wie jedes Jahr unser Freundschaftsspiel gegen die Jungs von Wadenkrampf 09. Letztes Jahr unterlagen wir noch zweistellig, dieses Jahr ging der Sieg mit 8:2 an die Jungs. Die Tore für uns erzielten Julia Kreutz und Anika Dolz. Patricia Seifarth machte ihr erstes Spiel für uns.

Aufstellung:Z.Cioch(41.L.Kreutz),-M.Woyke,L.Kreutz(41.Z.Cioch),M.Föhr-C.Damert,A.Dolz,J.Kühne-P.Seifarth, J.Kreutz

Am Sonntag folgte dann die Generalprobe gegen SG 1921 Merxleben. Das erste Testspiel der neuen Saison das wir mit 10 Leuten antraten. Diesmal hatte allerdings der Gegner nur 8 Spielerinnen dabei. Da wir wussten wie es sich anfühlt mit einen weniger auf den Platz zu stehen, zeigten wir Fairplay und spielten auch nur mit 8 Spielern. So hatten wir bei dem heißen Wetter die Möglichkeit immer wieder zu wechseln. Gerade 27 Sekunden gespielt wurden wir kalt erwischt. Bei einem Schuss von Merxleben zeigte sich Michelle Voigt im Tor unsicher und konnte das Tor nicht verhindern. Wir brauchten dann etwas Zeit uns zu finden und Merxleben machte das Spiel. Nach 10 Minuten die erste Chance für uns, Martina ihr Schuss wurde zur Ecke geklärt. Aus dieser folgte einen Kopfballchance für Zoe. Dann die nächste Chance für Merxleben und wieder ist es Michelle Voigt, die die Chance gefährlich macht, da sie den Ball nicht richtig festhalten kann. Aus der folgenden Ecke erzielt Merxleben per Kopf das 2:0.Dann haben wir die bis dahin beste Chance des Spieles, erst scheitert Anika Dolz an der Torfrau, der Nachschuss von Julia Kreutz geht vorbei. In der 26. Minute erzielt Merxleben mit einem direkten Freistoß das 3:0 und auch die nächste Chance von Merxleben führt zu einem Tor. In der 38. Minute muss Michelle Voigt verletzungsbedingt raus und Zoe rückt für sie ins Tor. Kurz vor der Halbzeit trifft Merxleben noch zum 5:0.

Die erste Halbzeit war nicht das, was wir in den letzten Wochen an Leistung gezeigt haben. Wenig Zusammenspiel, kein Kampf und Uneinigkeit auf dem Platz. Nach Wiederanpfiff zeigten wir, dass wir es auch besser können. Wir hatten Chancen durch Jenni und Patricia. Ani traf nur den Pfosten und auch Martina ihr Schuss ging knapp vorbei. Dann war es Julia die in der 51. Minute zum 5:1 traf. Leider standen wir an diesen Tag zu häufig zu offen. Die Außenverteidiger schalteten sich ins Offensivspiel ein und ließen Laura hinten zu oft allein. Folglich fielen in der 60. und 61. Minute die Tore Nummer 6 und 7 für Merxleben. In der 70. Minute machte auch Anika Dolz ihr Tor zum 7:2. In den letzten 10 Minuten passiert nichts mehr.

Fazit: Der Dämpfer zum passenden Zeitpunkt zeigt uns, dass wir nicht zu leichtfertig in die kommenden Punktspiele starten sollten.

Aufstellung: M. Voigt(38.Z.Cioch) – M.Woyte(21.C.Damert), L.Kreutz, M.Föhr, J.Kühne(72.M.Woyke) – Z. Cioch(30.P.Seifarth), J.Kreutz –A.Dolz

Tore: A.Dolz, J.Kreutz