Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren ziehen in die Zwischenrunde ein

Carsten Rößler, 04.12.2016

D-Junioren ziehen in die Zwischenrunde ein

Am vergangenen Samstag ging es für unsere D-Junioren zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft nach Weißensee. Dort wusste der FSV 06 Kölleda bis auf das letzte Spiel zu überzeugen.

Gegen die SG Union Rastenberg und den FSV Sömmerda II konnte Kölleda mit 6:0 und 7:0 souverän gewinnen. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer sehr schöne Spielzüge mit wunderbarem Passspiel. In der anschließenden Partie gegen den SV Frohndorf/Orlishausen tat man sich etwas schwer, gewann aber dennoch verdient mit 2:0. Hierbei war die Chancenverwertung nicht optimal. Im letzten Spiel gegen die SG Kindelbrücker SV ließ diese ebenfalls zu wünschen übrig. Unsere Abwehr stand aber vorerst sicher und leitete die Angriffe mustergültig ein. In der vierten Minute prallten Jonas und Henne bei einer Balleroberung unglücklich zusammen. Kindelbrücks bester Spieler, Lucas Pauli, konnte daraufhin seelenruhig auf das Kölledaer Tor laufen und zum 0:1 einnetzen. Bei dem Zusammenprall verletzte sich Henne und konnte seinem Team für den Rest der Partie nicht mehr helfen. Kindelbrück wäre in dem Moment weiter gewesen. Kölleda wurde aber nicht nervös, gab nicht auf und drückte auf den Ausgleich. Drei Minuten vor Schluss gelang dieser mit dem schönsten Angriff in diesem Spiel. Bei diesem passte Jonas auf Johannes, dieser bediente Tim sehenswert vor dem Kindelbrücker Tor. Eiskalt verwandelte Tim zum vielumjubelten Ausgleich. In den verbleibenden Minuten war es ein offenes Spiel, bei dem beide Mannschaften jeweils zum Siegtreffer hätten einschießen können. Am Ende blieb es beim Remis. Da der FSV 06 Kölleda am Schluss des Turniers das bessere Torverhältnis hatte, zog dieser in die Zwischenrunde ein, welche am kommenden Samstag, den 10.12.2016 erneut in Weißensee stattfindet. Beginn des Turniers ist 11 Uhr in der Sporthalle am Fischhof. 

 

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Julian Säuberlich (TW), Theo Leifer (1 Tor), Carl Schmelzer (1 Tor), Colin Rößler, Tim Jäger (5 Tore), Henrik Sulze (4 Tore), Jonas Maroldt und Johannes Silberhorn (5 Tore)

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. FSV 06 Kölleda 16:1 Tore   10 Punkte
  2. SpG Kindelbrücker SV 11:2 Tore 10 Punkte
  3. SV Frohndorf/Orlishausen 8:4 Tore     6 Punkte
  4. SG Union Rastenberg 1:15 Toree  3 Punkte
  5. FSV Sömmerda II 0:14 Tore   0 Punkte