Hervoragende Leistung zum Jahresabschluss

Sascha Stengel, 18.12.2016

Hervoragende Leistung zum Jahresabschluss

Mit acht Spielern traten wir am Samstag in Sömmerda zur Hallenkreismeisterschaftsvorrunde an. Gleich im ersten Spiel zeigten wir, dass heute einiges möglich ist. Spielbestimmend und mit zahlreichen Torchancen zwangen wir den späteren Staffelsieger und Vizekreismeister in die eigene Hälfte. Ein langer Abwurf brachte dann die Entscheidung in diesem engen Match. So verloren wir etwas unverdient mit 1:0.

Im zweiten Spiel gab es gar keine Zweifel wer hier als Sieger vom Platz gehen wird. Deutlich und völlig verdient bezwangen wir Olbersleben mit 4:0.

Da Roderscht alle drei Spiele für sich entscheiden konnte stand der Gruppensieger vor unserem letzten Spiel bereits fest. Selbstverständlich wollten wir gewinnen und unsere gute Leistung bestätigen. So gingen wir ziemlich locker in die letzte Partie und auch völlig verdient mit 3:0 in Führung. Das schien einigen Rastenberger Spielern nicht zu passen und so wurde es eine ziemlich unschön geführte Begegnung. Viele kleine versteckte und auch grobe Fouls waren die Folge. Wir ließen uns das nicht gefallen und wehrten uns mit gleichen Mitteln. So kam es immer wieder zu derben Zweikämpfen wobei die Schiedsrichter so einiges auf Rastenberger Seite durchgehen ließen, was bei uns dann geahndet wurde. So kam Rastenberg auf 3:2 heran und die Kiste wurde noch einmal eng. 3 Minuten vor Schluss konnten wir dann aber auf 4:2 erhöhen. 1:50 vor Ende kam es dann zu einer kuriosen Szene. Musti, der bereits Gelb gesehen hatte, stoppte seinen Gegenspieler und alles sah nach Einkick für uns aus. Doch dann, nach lautstarken Protesten, gab es auf einmal Freistoß für Rastenberg und Gelb Rot für uns. Somit waren wir ab sofort nur zu viert auf dem Feld. Rastenberg nutzte die zahlenmäßige Überlegenheit und konnte eine Minute vor Schluss auf 4:3 verkürzen.

Da wir bei einem Gegentor die Mannschaft wieder aufstocken konnten war die Unterzahl damit erledigt. Jetzt hieß es die Führung mit kühlen Kopf über die Zeit zu bringen. Dies gelang auch trotz der Hektik und Unruhe die von außen herein getragen wurde. Eine wirklich gute Leistung auf die wir stolz sein können. Erstmals in dieser Saison boten wir einem körperlich überlegenen Gegner Paroli und zogen uns nicht ins eigene Schneckenhaus zurück. Vor vier Monaten hätte wir das wahrscheinlich über uns ergehen lassen und die Partie hergeschenkt.

Somit hatten wir einen gelungenen Jahresabschluss und konnten mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause fahren. Am vierten Advent haben wir jetzt frei obwohl wir auch gerne um die Krone gespielt hätten, aber dafür hätten wir auch Großrudestedt schlagen müssen.

Es spielten: Toni Legner, Felix Steinbrück, Paul Kaptur, Thorben Janitz (Torwart), Nick Maroldt (1 Tor), Pascal Wittrien (2 Tore), Leon Reichardt (2 Tore) und Mustafa Naseri (3 Tore)