TBK - Hallenmasters

Peter Schubert, 16.01.2017

TBK - Hallenmasters

Gestern war die Frauenmannschaft des FSV 06 Kölleda beim in der Erfurter Thüringenhalle stattfindenden TBK-Hallenmasters zu Gast. Das mit 10 Mannschaften gut besetzte Turnier wurde nach Futsal-Regeln und in zwei Gruppen durchgeführt.

Nach drei Siegen, einem Unentschieden und ohne Niederlage in der Gruppenphase wurde unsere Mannschaft nur durch das schlechtere Torverhältnis Gruppenzweiter hinter der 2. Mannschaft des 1. FFV Erfurt und zog damit ins Halbfinale gegen den Verbandsligisten SSV Besiegdas 03 Magdeburg ein. Leider verloren wir Dieses dann allerdings und auch das 6m-Schießen um Platz 3 konnten wir nicht für uns entscheiden.

Am Ende belegte die Frauenmannschaft des FSV 06 Kölleda also einen sehr guter 4. Platz.

Sieger des Turniers wurde die 1. Mannschaft des 1. FFV Erfurt.

Unsere Spiele im Einzelnen:

FSV 06 Kölleda – SV Windischholzhausen 04 3:1

Tore: 2x Julia Kreutz und Michelle Voigt

1. FFV Erfurt II – FSV 06 Kölleda 0:0

SV 09 Arnstadt – FSV 06 Kölleda 0:2

Tore: Julia Kreutz und Zoe Cioch

Mosbacher SV – FSV 06 Kölleda 0:2

Tore: 2x Michelle Voigt

FSV 06 Kölleda – SSV Besiegdas 03 Magdeburg 0:2

Es spielen: Angelique Scholz (TW), Laura Kreutz (C), Michelle Föhr, Jennifer Kühne, Michelle Voigt, Zoe Cioch, Julia Kreutz, Michelle Schabacker