Aus in Zwischenrunde

Steffen Walther, 04.02.2017

Aus in Zwischenrunde

Ám heutigen Nachmittag ging es nach der Qualifaktion aus der Vorrunde zur Zwischenrunde ans Sportgymnasium nach Erfurt. Mit von der Partie waren neben uns die Teams der Kreisoberligisten Borntal und FSV Sömmerda sowie der Kreisligisten von Lok und RWEII. In einem ausgeglichenem Teilnehmerfeld war sicherlich von Platz 1-5 alles drin. In der ersten Partie ging es gegen den FSV Sömmerda, in einer kampfbetonten Partie stand es am Ende 0:0. Unser zweites Match betritten wir gegen die Reserve des RWE und verloren dies, trotz spielerischer Überlegenheit unglücklich mit 1:0, damit war man eigentlich schon fast aus dem Rennen. In der 3. Partie hatten wir es mit Borntal zutun, die sich im Verlaufe des Turniers als bestes Team präsentierten. In unserem heute besten Spiel waren wir stets auf Augenhöhe und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Borntal nutzte seine besser und gewann am Ende 2:1, damit war eine Qualifikation für die Endrunde erledigt. In der letzten Partie wollten wir uns eigentlich mit einem Sieg aus der Zwischenrunde verabschieden. Doch trotz einiger Hochkaräter gelang uns kein Treffer, Lok setzte einige Nadelstiche und so konnte man am Ende mit dem Remie zufrieden sein. Grosse Lob an alle, die Ihr möglichstes abriefen, besonders an Paul der heute Jannis im Tor vertreten musste und dies gut machte.

Unser Team: Paul, Alex (1Tor), Jette, Neele, Emy, Timi, Jaden, Elvis, Antonia

Nun bereiten wir uns auf die Rückrunde vor, um die bisher gute Ausgangsposition zu nutzen und weiter auszubauen. Allen schöne Winterferien.

Quelle:Steffen Walther