3. Platz für unsere D-Junioren bei der Hallenmeisterschaft

Carsten Rößler, 17.12.2017

3. Platz für unsere D-Junioren bei der Hallenmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag wurde die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Sömmerda ausgetragen. Enge Partien machten diese bis zum Schluss spannend, da sich kein Team entscheidend absetzen konnte. So waren es Kleinigkeiten und auch zweimal Pech auf Seiten der Kölledaer, die am Ende für die Platzierungen ausschlaggebend waren.

Bereits im ersten Spiel gegen die SpG SG Salomonsborn 04 I machten wir es durch ein unglückliches Eigentor selbst spannend. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Über ein 1:1 Remis kamen wir allerdings nicht hinaus. Die nächste Partie gegen den SV Frohndorf/Orlishausen I gewannen wir mit 3:1.  Das darauffolgende Spiel gegen die SpVgg. Eintracht Erfurt I sollte entscheidend sein. Aber auch hier stand das Glück nicht auf unserer Seite. Ein weiteres Eigentor verhalf Erfurt so langsam Richtung Turniersieg. Nach der 0:1 Niederlage gegen die Eintracht war der nächste Gegner die TSG Stotternheim. Hier zeigten wir sehr schöne Spielzüge und gewannen 2:0. Im letzten Spiel gegen den TSV Motor Gispersleben stand am Ende leider nur ein 0:0 zu Buche. Da Salomonsborn zwar dreimal unentschieden aber ohne Niederlage spielte, hatte die SG am Ende einen Punkt mehr auf dem Konto und schob sich auf den zweiten Platz. Glücklich aber nicht unverdient wurde Hallenkreismeister 2017/2018 die Eintracht aus Erfurt. Glückwunsch von unserer Seite.

Am Ende fehlte unserem Team das Quäntchen Glück und auch das ein oder andere Mal der Blick zum besser stehenden Mitspieler. Dennoch können wir auf die Leistung, den Einsatz der gesamten Mannschaft und dem daraus resultierenden dritten Platz stolz sein. Wir wünschen nun allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Colin Scheller (TW), Emily Reske (1 Tor), Tim Gerhard, Theo Leifer (3 Tore), Colin Rößler, Levi Hoffmann, Majed Abo Khadour (2 Tore) und Julian Hähnert