Erster Platz beim Hallenturnier des FC Erfurt Nord

Carsten Rößler, 15.01.2018

Erster Platz beim Hallenturnier des FC Erfurt Nord

Am vergangenen Sonntag nahmen unsere D-Junioren am Hallenturnier des FC Erfurt Nord teil. Im Modus "Jeden gegen Jeden" traten wir gegen sechs weitere Mannschaften an. Dabei zeigte der FSV 06 Kölleda eine starke Vorstellung und holte sich am Ende verdient den Turniersieg.

Die ersten Partien gegen den ESV Lok Erfurt I (5:0), FSV Reinhardsbrunn (5:1) sowie FC Erfurt Nord II (5:1) konnte Kölleda klar für sich entscheiden und zeigte hier wunderbaren Kombinationsfußball mit sehenswerten Toren. Gegen die erste Vertretung der Nordler tat sich der FSV 06 allerdings schwer, gewann am Ende dennoch verdient mit 2:1. In diesem Spiel verletzte sich der Torwart der Gastgeber am Knie. An dieser Stelle gute Besserung vom gesamten Kölledaer Team. Dann kam es zum Schlüsselspiel gegen die starken Kicker vom FC Borntal Erfurt I. In diesem Spiel waren beide Teams sehr defensiv ausgerichtet. Uns reichte theoretisch ein Remis, um die Chance auf den Turniersieg zu wahren. Die Borntaler, bereits mit einer Niederlage und dem schlechteren Torverhältnis in der Tasche, wollten ihrerseits nicht so viel riskieren, um sich den zweiten Platz zu sichern. Dennoch gab es Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende blieb es aber beim 0:0. In den zuvor genannten Partien konnte sich unser Torwart Jannik wieder einmal mit tollen Paraden auszeichnen und hielt sein Team im Titelrennen. Kölleda war nun bereits amtlich Turniersieger. Im letzten Spiel gegen den TSV Kerspleben II ließ die Konzentration sichtlich nach. Der FSV hatte die Partie zwar spielerisch im Griff, nur in der Defensive wurde man nachlässig. Trotzdem gewannen die Pfefferminzstädter zum Schluss mit 3:2 und wurden ungeschlagen Turniersieger.

Ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft für diese Leistung und den sehenswerten Hallenfußball, welcher im Verlauf des Tages gezeigt wurde. Ein großes Dankeschön geht an den FC Erfurt Nord für das sehr gut organisierte Turnier.

Es spielten:

Jannik Koch (TW), Emily Reske (1 Tor), Tim Gerhard (7 Tore), Theo Leifer (3 Tore), Colin Rößler (1 Tor), Majed Abo Khadour (4 Tore), Wahid Azimi und Julian Hähnert (3 Tore)

Abschlusstabelle:

1. FSV 06 Kölleda