Kölledaer Alte Herren sind Ü60-Hallenlandesmeister

Carsten Rößler, 09.04.2018

Kölledaer Alte Herren sind Ü60-Hallenlandesmeister

Nachdem die Alt-Herren-Mannschaft des FSV 06 Kölleda in gewohnter Spielgemeinschaft mit befreundeten Spielern aus benachbarten Sportvereinen im März 2018 Thüringer Hallenvizemeister der Ü55 im Futsal wurden, konnte jetzt erstmals eine Teilnahme an einer Ü60-Meisterschaft erfolgen.

Am vergangenen Samstag fand dieses Turnier in Schmölln statt, wo niveauvoller flotter Hallenfußball gespielt wurde. In einem anfangs sehr torarmen Turnier konnten die Kölledaer gegen den Vorjahresmeister aus Weida (0:0) sowie gegen das Team von Martinroda (1:1) jeweils nur unentschieden spielen. Dann kam die Mannschaft besser ins Spiel. Die weiteren vier Spiele wurden alle gewonnen. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor wurde Kölleda verdient Thüringenmeister 2018. Zudem wurde Eberhard Reiche zum besten Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Abschlusstabelle:

1. SG FSV 06 Kölleda 9:1 Tore / 14 Punkte
  2. SV 59 Martinroda 7:2 Tore / 12 Punkte
  3. SG FC Thüringen Weida 4:2 Tore / 10 Punkte
  4. SG FSG Suhl 6:6 Tore / 8 Punkte
  5. SG FSV 06 Rauenstein 4:5 Tore / 8 Punkte
  6. TSV Zella-Mehlis 3:0 Tore / 3 Punkte
  7. Kraftsdorfer SV 03 3:11 Tore / 1 Punkte

Es spielten:

Wolfgang Bax, Bernd Rößler, Wolfgang Zeh (TW), Uwe Kirchner, Klaus Rößler, Manfred Müller und Eberhard Reiche

Betreuer: Andreas Scherre

Quelle:Klaus Rößler