Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
6. Spieltag - 20.08.2017 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Geismar 1952
FSV 06 Kölleda 0 : 9 SV Geismar 1952
(0 : 4)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (16')SV Geismar 1952
0:2 (21')SV Geismar 1952
0:3 (36')SV Geismar 1952
0:4 (44')SV Geismar 1952
0:5 (50')SV Geismar 1952
0:6 (75')SV Geismar 1952
0:7 (78')SV Geismar 1952
0:8 (86')SV Geismar 1952
0:9 (90')SV Geismar 1952

Klare Niederlage im ersten Pflichtspiel auf Großfeld

Unser erstes Pflichtspiel war Pokal – und Punktspiel in Einen. Es kam mit dem SV Geismar kein Geringer, als der Vorjahreszweite. Somit gingen wir als klarer Außenseiter ins Spiel. Dabei durften wir in unserer Startelf drei neue Mädels begrüßen, Lisa Mahler(Olberslebener SV), Manuela Heinert und Gundula Oschmann(beide Freizeitmannschaft Guthmannshausen) bestritten ihr erstes Spiel für uns und mit Noreen Schün saß ein weiterer Zugang auf der Bank.

Geismar begann mit mehr Spielanteilen und übernahm die Kontrolle. Wir hatten damit zu tun unsere Defensive zu organisieren. Trotzdem hatten wir die größte Chance zur Führung. In der 6. Minute gelang ein guter Spielzug über Michelle Voigt, Gundula Oschmann, Julia Götze und Julia Kreutz, ihr Schuss ging nur knapp vorbei.

Dann zeigte Geismar seine Klasse und mehrfach war es entweder unsere Abwehrchefin Laura oder unsere wieder sehr gut aufgelegte Torfrau Zoe die eine Führung verhinderten.

In der 17. Minute erzielte Geismar dann das 0:1 und nur 5 Minuten später das 0:2. Vor der Pause folgten noch das 0:3 und 0:4.

Nach der Pause mühten wir uns, aber Geismar schoss die Tore. So stand es am Ende 0:9.

Eine deutliche Niederlage, in einem Spiel, indem uns der Gegner überlegen war. Dass diese nicht noch höher ausfiel ist an diesen Tag einzig Zoe und Laura zu verdanken, die immer wieder die Fehler der Vorderleute versuchten auszubügeln.

Für uns heißt es, die neuen Spielerinnen weiter integrieren und auf nach Wechmar. Mit der guten Mannschaftseinstellung aus dieser Woche wollen wir dort etwas Zählbares mitnehmen.