Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
17. Spieltag - 06.05.2018 14:00 Uhr
SV Geismar 1952   FSV 06 Kölleda
SV Geismar 1952 13 : 0 FSV 06 Kölleda
(5 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Laura Oberreich, Angelique Scholz, Julia Kreutz, Jennifer Kühne

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (1')SV Geismar 1952
2:0 (18')SV Geismar 1952
3:0 (31')SV Geismar 1952
4:0 (38')SV Geismar 1952
5:0 (42')SV Geismar 1952
6:0 (49')SV Geismar 1952
7:0 (53')SV Geismar 1952
8:0 (55')SV Geismar 1952
9:0 (58')SV Geismar 1952
10:0 (64')SV Geismar 1952
11:0 (77')SV Geismar 1952
12:0 (82')SV Geismar 1952
13:0 (84')SV Geismar 1952

Lachnummer....

Wir fahren weit, wir fahren viel und verlieren jedes Spiel.... *sing*. 

Na und?! Dafür ist der Zusammenhalt in der Mannschaft umso stärker, wenn da nicht immer noch einer in die ohnehin versalzene Suppe spucken würde.... Nach einer halben Weltreise nach Geismar war uns schon bewusst was uns erwartete. Ein starker Gegner die uns mit ihren starken Stürmern überliefen. Geismar bot seinen Fans ertklassigen Fussball.... und hatten ihren Schiedsrichter (den sie übrigens dutzen durften, während er von uns mit Sie angesprochen werden wollte)  fest auf ihrer Seite. Das obligatorische Balltesten fiel für die Torhüter aus und das Spiel wurde angepfiffen, während unsere Torfrau noch nicht im Tor stand. Der Schiri hatte einen Wendekreis eines Bierdeckels, will aber aus dieser Position alles genauestens beobachtet haben. Eine Fehlentscheidung jagte die andere. Einwürfe bekam generell der Gegner, eine Auslinie gab es nur wenn wir in Ballbesitz waren. Abseits? Das Wort hat er noch nie gehört. Und es war absolutes Redeverbot auf dem Platz. Zumindest für uns. Jeder der den Mund aufmachte, sah Gelb. So auch in Minute 12, als Torfrau Laura nach einem klaren Abseitstor laut "Schiri" rief. Wie eine Furie kam er angerannt und zog die Gelbe Karte. Wenig später ordnete Kapitänin Julia ihre eigene Mitspielerin zu und bekam dafür vom "Unparteiischen" eine Beleidigung mit dem Wortlaut "Halt jetzt deine Schn***e!" zu hören. Als sie ihm wiederholt eine Frage stellte, im höflichen Ton wohlgemerkt, sah auch sie Gelb. Bei einer Zweikampf-Situation häkelte sich eine gegnerische Spielerin bei Jenny in die Arme ein und beide fielen zu Boden. Während Jenny ihren Unmut eines lediglichen Seufzers äußerte, sah sie dafür Gelb. Das Einzige, was wir auf dem Platz durften, war atmen.... aber bitte nicht zu laut! Auch nach der restlichen Spielzeit zu fragen war tabu. Wie ein 14-jähriger Teenager in einem Körper eines Rentners bekamen wir als Antwort: "das sag ich euch nicht!" Natürlich bekam der Gegner auf dieselbe Frage ihre Antwort. Auch den Pausentee verbrachte der Schiri mit den Gastgebern. Für ein reguläres Foulspiel erhielt Angie dann auch noch eine gelbe Karte obwohl Geismar eindeutig körperbetonter gespielt hat und auch die Hand öfter zum Einsatz kam, was natürlich nicht geahndet wurde. Nach dem 13:0-Abpfiff waren wir dann einfach nur froh, dass dieses Spiel vorbei war. 

Die Lachnummer des Tages war allerdings noch nicht vorbei. Interimstrainerin Ani wurde herbeigerufen um das Spiel zu bestätigen. Umziehen war nicht erlaubt, er hatte es wohl sehr eilig, denn er hatte das Gelände bereits verlassen und sein Geld von den Gastgebern hat er auch nicht mitgenommen.... jedenfalls stand der PC zur Bestätigung bereit. Keine Nennung von Torschützen, keine Einsicht in die Gelben Karten, Vorkommnisse, etc. Lediglich den Bestätigungsbildschirm fand sie vor... 

Fazit: Wir tun alles um die Saison zu ende zu bekommen, mit erhobenen Hauptes, aber wenn man von vorne bis hinten so veralbert wird, dann kriegt man sein Team auch einfach nicht mehr motiviert....!


Quelle: AD