1.Frauen : Spielbericht

2x Lea Bechstädt, Laura Oberreich, Michelle Voigt, Zoe Cioch, Lisa-Marie Mahler

2x Julia Kreutz, Manuela Heinert, Celine Rumpf, Zoe Cioch

1:0 (4')Lea Bechstädt per Weitschuss
2:0 (19')Lea Bechstädt per Elfmeter (Zoe Cioch)
3:0 (36')Laura Oberreich (Julia Kreutz)
4:0 (58')Michelle Voigt (Julia Kreutz)
5:0 (71')Zoe Cioch (Manuela Heinert)
5:1 (73')SG 1921 Merxleben
6:1 (74')Lisa-Marie Mahler (Celine Rumpf)

Überzeugender Sieg im zweiten Heimspiel

Bei hochsommerlichen Temperaturen reisten am letzten Sonntag die Frauen der SG 1921 Merxleben bei uns an.

Wir versuchten ab Minute 1 das Spielgeschehen an uns zu reisen. Dies gelang uns auch sehr gut, wir ließen den Ball gut laufen und traten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der 4. Spielminute fasste sich Lea einfach mal ein Herz und zog aus gut 30 Metern einfach mal ab, eigentlich ungefährlich doch die Keeperin der Gäste griff daneben und der Ball landet im Tor.
In Spielminute 19 wurde Zoe im Strafraum regelwidrig gestoppt, der Referee entschied sofort auf Elfmeter. Lea trat an, verwandelte eiskalt und schnürte somit einen Doppelpack. Doch damit noch nicht genug für die erste Halbzeit. Lisa brachte eine gute Hereingabe auf Jule, diese leitete den Ball weiter auf ihre Schwester Laura, die nur noch ins leere Tor einschieben musste. Somit ging es mit einem 3:0 zum Pausentee. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren wir etwas den Faden und der Gegner kam besser ins Spiel. In der Folge bekamen diese auch mehrere gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch immer an der gut stehenden Abwehr oder unserer Keeperin Laura. In der 58. Spielminute setzte Jule dann Mii sehr gut mit einem Steckpass in Szene, die das Spielgerät überlegt in die Ecke schob und auf 4:0 erhöhte. Weiter ging es dann in Minute 71 als Zoe nach pass von Manu das 5:0 erzielte. Nur 2 Minuten später bekamen unsere Gäste einen Freistoß aus eigentlich ungefährlicher Position. Dieses Mal war es unsere Torhüterin die daneben griff und somit erzielte die Gastmannschaft den Anschlusstreffer. Doch direkt im Gegenangriff spielte Celine einen super Schnittstellenpass auf Lisa welche zum 6:1 verwandelte, was dann auch der Endstand war.

Quelle: J.O.

17.09.2023 FSV 06 Kölleda vs. SG 1921 Merxleben