1.Frauen : Spielbericht

Franziska Göbel

Zoe Cioch

Manuela Heinert, Michelle Voigt, Lisa-Marie Mahler

0:1 (75')Franziska Göbel per Elfmeter (Zoe Cioch)

Reaktion gezeigt und 3 Punkte eingefahren

Gestern waren wir zu Gast beim SV Concordia Riethnordhausen. Die Zielstellung war klar, wir wollten ein anderes Gesicht als letztes Wochenende zeigen und die Niederlage wieder gut machen. Das spürte man auch von Anfang an, wir waren präsent in den Zweikämpfen, ließen hinten nicht viel zu und spielten deutlich besser nach vorne als noch in der Vorwoche. Die gesamte Mannschaft wollte heute mit einem Sieg nach Kölleda fahren.

Das Duell war lange auf Augenhöhe, es gab gute Chancen auf beiden Seiten wobei wir die besseren hatten aber der letzte Wille noch fehlte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang wollten wir das Spiel noch mehr an uns reißen und zu unsere Gunsten entscheiden. So brachten wir in der 53. Minute noch einmal frischen Wind in die Partie, Zoe ersetzte Manu. Das tat unserem Offensivspiel auch merklich gut denn die Chancen häuften sich. „Nurzen“ kam durch einige Konter auch noch zu ihren Möglichkeiten, diese blieben aber ungenutzt. In Spielminute 75 wurde dann die eingewechselte Zoe regelwidrig im Strafraum gestoppt, der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Franzi legte sich den Ball zurecht und verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum 0:1. Die letzte Viertelstunde versuchten die Gastgeberinnen nochmal alles nach vorne zu werfen, doch wir standen gut und verteidigten aufmerksam. So blieb es am Ende bei einem verdienten 0:1 Auswärtssieg.

Quelle: JO

22.10.2023 SV Riethnordhausen vs. FSV 06 Kölleda