1.Frauen : Spielbericht

2x Lisa-Marie Mahler

Laura Oberreich, Lea Bechstädt

Zoe Cioch

0:1 (86')Lisa-Marie Mahler (Laura Oberreich)
0:2 (87')Lisa-Marie Mahler (Lea Bechstädt)

Eine Runde weiter!

In der ersten Pokalrunde waren wir beim 1.FFV Erfurt III gefordert. Die Zielstellung war ganz klar! Wir wollen in die nächste Pokalrunde! Und genau dies zeigte die Mannschaft auch von der ersten Minute. Wir hatten deutlich mehr Spielanteile, nur fehlte bis dato immer der finale Pass, wodurch wir vor dem Tor noch ungefährlich blieben. Es dauerte ca. eine halbe Stunde bis die Gastgeberinnen sich durch ein gutes Passspiel einige Torchancen erarbeiteten, doch diese wurden von unserer gut stehenden Defensive vereitelt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Mit nun noch mehr Motivation durch die Halbzeitansprache ,das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, ging es in die zweite Hälfte. Die Mannschaft war heiß und trug ihre gesamte Energie auf den Platz. Wir eroberten die ersten Bälle und konnten uns durch Teamgeist und gutes Zusammenspiel immer wieder gefährliche Gelegenheiten erspielen. Diese blieben jedoch vorerst ungenutzt. Durch kleine Unachtsamkeiten in unseren Reihen kamen die Erfurterinnen auch zu ihren Chancen, blieben aber zu inkonsequent vor dem Gehäuse.

Wir schreiben die 86. Spielminute, ein sehr gut vorgetragener Angriff, in dem unsere Laura mit einem tollen Querpass Lisa in Szene setzte, die diesen mit dem 0:1 veredelte. Erleichterung pur auf unserer Seite, nun wollte man die knappe Führung ins Ziel bringen. Doch weit gefehlt, nur 1 Minute später lupfte Lea den Ball in den gegnerischen Strafraum, wo sich Lisa gut durchsetzte und das Spielgerät erneut im Kasten unterbrachte. 0:2, Erfurt am Boden und wir in der nächsten Runde!

Es fühlte sich an wie der Pokalsieg. Es war ein packendes Duell. Erfurt durch zwei Spielerinnen, aus der Regionalliga gestärkt, welche beide technisch ein wahnsinnig gutes Spiel gemacht haben. Dennoch haben wir uns nicht verunsichern lassen und als Mannschaft verdient den Einzug in die nächste Pokalrunde gepackt. Wir sind stolz auf uns!

Quelle: JO

23.09.2023 1. FFV Erfurt vs. FSV 06 Kölleda