1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
14. Spieltag - 18.11.2017 14:00 Uhr
TSV BW Westerengel   FSV 06 Kölleda
TSV BW Westerengel 0 : 0 FSV 06 Kölleda

Adrian Kánya, Peter Bota

Gelb-Rote Karten

Szabolcs Dorogi (71')

Zwei Punkte liegen lassen

Im Kellerduell in Westerengel zeigte der FSV 06 von Beginn an eine gute Leistung und war während der gesamten 90 Minuten die haushoch überlegene Mannschaft, konnte aber seine zahlreichen Chancen nicht in Zählbares ummünzen und musste sich am Ende mit einem ernüchternden 0:0 zufrieden geben.

Auf dem tiefen Geläuf übernahmen die FSV-Jungs sofort die Kontrolle über Ball und Gegner und beschäftigten die Gastgeber komplett in deren Hälfte. Die Folge waren Möglichkeiten en masse, doch der Ball wollte nicht über die Linie. So konnten Jozsef Patalenszki (4.), Szabolcs Dorogi (13.), Mate Varga (22.) und erneut Szabolcs Dorogi (28.) nichts Zählbares verbuchen. Die Gastgeber, die sich komplett in die eigene Hälfte zurückzogen und einen massiven Abwehrblock aufbauten, warfen sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln in jeden Ball und Zweikampf. Das machte es sicher nicht einfach, trotzdem kreierten die FSV-Jungs Chance um Chance, bissen sich aber am guten TSV-Keeper Pierre Palige die Zähne aus. Die klarsten Gelegenheiten hatte Ali Chebli auf dem SChlappen, doch zunächst scheiterte er freistehend am TSV-Keeper (32.), dann jagte er das Leder aus kurzer Distanz über den Kasten (34.). Als dann endlich der ersehnte Führungstreffer fiel, hatte Schiri Max Stein was dagegen und entschied auf Foul von Mate Varga, obwohl dieser vom TSV-Keeper regelwidrig attackiert wurde, auf den Beinen blieb und einnetzte (36.). Aus unserer Sicht ein regulärer Treffer. Die letzte Möglichkeit vor der Pause vergab Peter Bota, dessen Schuß Pierre Palige auch entschärfen konnte.

Der Spielfilm der zweiten Hälfte brachte das gleiche Drehbuch. Aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber und anrennende FSV-Jungs, die weiter reihenweise Chancen liegen ließen. Ali Chebli (49.) und Mate Varga (52.) konnten das Streitobjekt nicht im Kasten unterbringen. Als dann in Minute 58 Szabolcs Dorogi nach Eckball von Matthias Nieschler alles richtig machte und den Ball gekonnt ins lange Eck platzierte, kratzte Ricardo Schmidt diesen im letzten Moment von der Linie. Kurz darauf schickte Peter Bota clever Mate Varga auf die Reise, doch dessen starke Hereingabe klärte Lucas Schaffer vor dem einschußbereiten Ali Chebli im letzten Moment zur Ecke. In beiden Fällen war TSV-Keeper Pierre Palige schon gescglagen. So langsam lief die Zeit davon und Verzweiflung machte sich breit. Selbst in Unterzahl, Szabolcs Dorogi bekam für ein eher harmlose Foul die Ampelkarte (71.), änderte sich nichts am Spielverlauf. Doch die Gastgeber bekamen immer wieder im letzten Moment einen Fuß dazwischen und konnten klären. Als dann nach 86 Minuten ein Freistoß von Mate Varga an den Pfosten klatschte, war abzusehen, dass kein Treffer mehr fallen sollte.

Fazit: der FSV 06 versuchte gegen den Tabellenletzten, der sich ausschließlich auf die Defensive konzentrierte, wirklich alles, vergab aber reihenweise seine Chancen und musste sich somit mit einem torlosen Remis begnügen.

Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel