Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 17.04.2022 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   1. FFC Saalfeld
FSV 06 Kölleda 1 : 3 1. FFC Saalfeld
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Julia Kreutz

Assists

Laura Oberreich

Gelbe Karten

Franziska Göbel

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (6')1. FFC Saalfeld
0:2 (40')1. FFC Saalfeld
0:3 (63')1. FFC Saalfeld
1:3 (74')Julia Kreutz (Laura Oberreich)

Keine Punkte im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag waren die Damen vom SG 1.FFC Saalfeld zu Gast in Kölleda. Bereits im Vorfeld war allen bewusst ,dass dies ein sehr laufintensives und umkämpftes Spiel werden würde. Dennoch wollten die Mädels die drei Punkte unbedingt in Kölleda behalten.

Die Kölledaerinnen versuchten von Beginn an das Spielgeschehen zurück bestimmen , man spielte Zuhause und wollte dem Gegner den eigenen Stempel aufdrücken. Die Anfangsphase gestaltete sich jedoch eher hektisch, wodurch die Mädels nach 6. Minuten einen kleinen Dämpfer bekamen. Angie unterschätzte die Geschwindigkeit ihrer Gegenspielerin welche nach einer scharfen Hereingabe zum 0:1 einnetzte. Unsere Damen ließen sich davon aber nicht beeindrucken und erspielten sich einige Torchancen, diese konnten aber nicht in Zählbares umgemünzt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff waren es jedoch wieder die Saalfelderinnen die ihre spielerische Stärke nutzten und das 0:2 erzielten.
Nach einer Spannenden Halbzeit gaben die Mädels sich selbst noch nicht auf und versuchten weiterhin den Rückstand aufzuholen aber auch die Gäste spielten gut mit und wollten ihre Führung ausbauen. Dies passierte auch in der 63. Minute. Die Damen aus Saalfeld erzielten das 0:3 . Aus Sicht der Kölledaer ein sehr bitteres 0:3 da der Ball ungünstig im Tor untergebracht wurde , was vom unparteiischen jedoch ungeahndet blieb. Doch auch danach gaben sich die Gastgeberinnen nicht
auf , kämpften weiter und hauten nochmal alles rein. In der 74. Minute belohnten sie ihre kämpferisch gute Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 1:3. Laura spielte den Ball auf ihre Schwester Julia , die das Leder im Netz unterbrachte . Leider kam der Anschluss etwas zu spät denn das 1:3 war dann auch der Endstand.


Fazit: Die Kölledaerinnen konnten leider nicht an ihre Leistungen aus den vergangenen 4 Spielen anknüpfen. Jedoch glänzten die Mädels mit enormen Team- und Kampfgeist.
Jetzt heißt es Mund abputzen um im nächsten Spiel beim TSV Zollhaus wieder zu punkten.