Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Kreisoberliga
13. Spieltag - 25.05.2024 14:00 Uhr
Eisenberg   FSV 06 Kölleda
Eisenberg 6 : 1 FSV 06 Kölleda
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Zoe Cioch

Assists

Lea Bechstädt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (6')Eisenberg
2:0 (12')Eisenberg
3:0 (32')Eisenberg
4:0 (36')Eisenberg
5:0 (38')Eisenberg
6:0 (63')Eisenberg
6:1 (67')Zoe Cioch (Lea Bechstädt)

Nichts zu holen beim Spitzenreiter!

Am Samstag stand die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Programm und somit ging es zum Spitzenreiter nach Eisenberg.
Gefrustet von der Derbyniederlage, wollte man gegen die Frauenmannschaft des SG FSV Einheit Eisenberg endlich mal wieder befreit aufspielen, zumal man als deutlicher Außenseiter in die Partie ging.
Zu Beginn gelang das auch ganz gut und die Ballpassagen fühlten sich gut und sicher an. Jedoch bereits in der 6.Spielminute zeigte sich die individuelle Klasse beim Gastgeber und somit war es die Nr.6 (M.Schölzel), welche mit einer starken Einzelaktion das 1:0 markierte. Der Schock saß nicht allzu tief, denn direkt nach Anstoß kamen wir zu einer riesen Chance, welche das 1:1 hätte sein können/müssen, als unsere Julia den Ball vor dem Tor querlegt, aber unsere Zoe leider den Ball nicht versenken kann. In der 12.Spielminute war es dann wieder die Nr.6, welche kaum zu stoppen war und einen Abwehrfehler zum 2:0 ausnutzt. Dieses Mal waren die Fragezeichen groß und der Schock saß tief, denn man machte eine gute Anfangsphase, doch der Gegner war einfach eiskalt in der Chancenverwertung und sobald das Tempo angezogen wurde, ging es zielstrebig Richtung unser Tor.
Von da an fanden wir gar nicht mehr ins Spiel und somit kam es erneut durch einen Abwehrfehler zum 3:0 durch M.Beyer. Zuvor hatte unsere Mii noch mit eins zwei starken Paraden Schlimmeres verhindert. Jeweils 2 Minuten später fiel dann das 4:0 (36.Minute) durch S.Tympel und das 5:0 (38.Minute) durch P.M.Wöhner.
Das Spiel war zur Halbzeit entschieden.
Jedoch zeigte man in der zweiten Halbzeit ein starkes Gesicht und eine klasse Moral. Wir spielten wieder guten und vernünftigen Fußball, der auch die ein oder andere Chance mit sich brachte. Jedoch war es erneut S. Tympel, die in der 63. Minute, nach einem sehr starkem Steckpass auf 6:0 erhöhte.
4 Minuten später gelingt uns jedoch der Ehrentreffer, als unsere Lea B. einen Freistoß clever ausführt und unsere Zoe stark verwandelt.
Am Ende ein klar verdienter Sieg für die Gastgeber und eine sehr verdiente Liga-Meisterschaft.
Wir sagen Glückwunsch!
Nächste Woche Sonntag steht dann das letzte Saisonspiel auf der Tagesordnung.
12:30 Uhr Anstoß und wir empfangen die Frauen vom SV Vogelsberg.
Es zählt nur ein Sieg, damit der Vizemeister Titel an uns geht!


Quelle: TN

Vorbericht zum Spiel