1.Frauen : Spielbericht

Kreisoberliga
12. Spieltag - 12.05.2024 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Frohndorf/Orlish.
FSV 06 Kölleda 0 : 1 SV Frohndorf/Orlish.

Laura Becker, Julia Kreutz

0:1 (57')SV Frohndorf/Orlish.

Niederlage im Derby

Mit dem Sieg aus der Vorwoche im Rücken und genug Selbstvertrauen gingen wir ins Derby. So richtig fanden wir aber nicht ins Spiel, wir versuchten viel mit langen Bällen zu agieren. Was wir sonst eigentlich sehr selten machen, diese landeten größtenteils beim Gegner und brachten nichts ein.

Bereits nach 7 Minuten mussten wir das erste mal wechseln, nach einen groben Foulspiel an Lisa, an dieser Stelle Gute Besserung.

Zurück zum Spiel, viele nennenswerte Torszenen gab es nicht und wenn dann waren diese zu harmlos. In der 57. Spielminute spielten die Gäste nach einem ballverlust im Mittelfeld einen Konter gut zu Ende und markierten damit das 0:1. Das war dann auch der Endstand. Wir waren in vielen Situationen nur zweiter Sieger, man merkte an diesen Tag einfach das der Gegner den Sieg mehr wollte. Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel besser machen, in 2 Wochen geht es zum Tabellenführer nach Eisenberg.

Quelle: JO