1.Frauen : Spielbericht

Emma Schemann, Saphira Grau, Jennifer Kühne

Claudia Ziegenhorn, Julia Kreutz

Julia Kreutz

1:0 (2')Emma Schemann (Claudia Ziegenhorn)
2:0 (50')Jennifer Kühne (Julia Kreutz)
2:1 (63')SG Riethnordhausen per Elfmeter
3:1 (86')Saphira Grau

Verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt

Zum ersten Spiel der neuen Saison, waren gestern die Damen der neugegründeten Spielgemeinschaft SG SV Concordia Riethnordhausen zu Gast in Kölleda. Wir kamen gut ins Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. So gingen wir nach nur 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem herrlichem Solo unserer neuen Spielerin Claudi, die sehenswert an mehreren Gegenspielerinnen vorbeiging und dann super quer auf Emma legte die dann das 1:0 markierte. Wir blieben im Spiel und bekamen auch weiter unsere Chancen aber nutzen diese leider nicht. Unsere Defensive stand gut und ließ bis auf wenige Aktionen nicht viel zu. So ging es mit der Führung im Rücken zum Pausentee.

In der 50. Spielminute war es dann Jenny die das verdiente 2:0 machte. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Claudi auf Jule, welche alleine auf das Tor zulief aber nochmal uneigennützig quer auf Jenny legte die nur noch einschieben musste. Danach schalteten die Gäste nochmal einen Gang hoch und kamen immer besser ins Spiel. Dadurch waren wir fast nur noch mit verteidigen beschäftigt. In Spielminute 63 belohnten sich die Damen der SG dann auch mit dem Anschlusstreffer per Strafstoß. Das gab natürlich nochmal Aufwind und sie spürten das vielleicht noch etwas mehr drin ist. Doch wir hielten gut dagegen und wurden in der 86 Minute mit dem 3:1 durch Saphira erlöst.

Fazit: Trotz großer personeller Veränderungen haben wir ein gutes und erfolgreiches Spiel absolviert.

Quelle: JO