1.Frauen : Spielbericht

1:0 (10')Saphira Grau
1:1 (43')SV Einheit 1896 II
2:1 (75')SV Einheit 1896 II
2:2 (82')Julia Kreutz (Claudia Ziegenhorn)

Auswärts einen Punkt entführt.

Unsere Mädels waren letzten Sonntag in Breitenbach zu Gast.

Bereits im Vorfeld stand fest, dass wird kein einfaches Spiel. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen war die Mannschaft geschwächt und auch das Fehlen der Trainer wird sich bemerkbar machen, dachten sich die Mädels. Doch mit viel Disziplin und Kampfgeist konnte ein Punkt mit nach Kölleda genommen werden.

Bereits in der 12. Minute konnten wir mit 1:0 in Führung gehen. So war es Saphira, die sich ein Herz fasste und aus kurzer Distanz einfach mal abdrückte. So leicht kann es gehen und wir konnten erst einmal durchatmen. Doch Breitenbach ließ nicht locker und kam immer mehr zu ihren Chancen. Während wir fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt waren, spielte sich Breitenbach immer mehr ein. Mit der Einwechslung seitens der Gastgeber von Johanna Busch, konnten wir dem Offensivdruck nur noch schwer standhalten. Und so fiel kurz vor der Halbzeit das 1:1.

In der Halbzeitpause gab es klare und direkte Worte an die Mannschaft, welche nochmal das Beste aus jedem herausholen sollte.

Motiviert und mit Siegeswillen starteten wir in die zweite Hälfte. Doch leider gerieten wir durch einen stark geschossenen Freistoß der Gegner in Rückstand. Durch eine deutlich offensive Umstellung konnte unsere Zoe einen klasse Pass auf Claudi spielen, die clever den Ball auf Julia quer legte welche ihn nur noch im Kasten unterbringen musste. So hieß es 8 Minuten vor Schluss 2:2.

Dies sollte auch der Entstand sein und der Schiri pfiff die fair verlaufende Partie ab.

Fazit: Durch Kampfgeist und Zusammenhalt ist fast alles möglich! Die Mannschaft hat sich den Punkt mehr als verdient.

Wir wünschen den Mädels von Breitenbach eine weiter erfolgreich verlaufende Saison und unserer Angie gute Besserung, die sich während des Spiel leider den Arm gebrochen hat.

Quelle: J.K.